Verständnisbarriere: Sachtexte, eine besondere Herausforderung für Schüler mit Migrationshintergrund
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Standard
In: Grundschulmagazin, Vol. 76, No. 2, 2008, p. 31-36.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Verständnisbarriere
T2 - Sachtexte, eine besondere Herausforderung für Schüler mit Migrationshintergrund
AU - Kuchenreuther, Michaela
AU - Michalak, Magdalena
PY - 2008
Y1 - 2008
N2 - Kinder mit Migrationshintergrund haben oft Schwierigkeiten, Sachtexte zu entschlüsseln. Woran liegt das? Wie kann man sie dabei fördern? im Folgenden werden sprachliche Stolpersteine kurz dargestellt und wird die Problematik an zwei Sachbuchtexten für die 3. und 4, Klasse erläutert.
AB - Kinder mit Migrationshintergrund haben oft Schwierigkeiten, Sachtexte zu entschlüsseln. Woran liegt das? Wie kann man sie dabei fördern? im Folgenden werden sprachliche Stolpersteine kurz dargestellt und wird die Problematik an zwei Sachbuchtexten für die 3. und 4, Klasse erläutert.
KW - Didaktik der deutschen Sprache
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 76
SP - 31
EP - 36
JO - Grundschulmagazin
JF - Grundschulmagazin
SN - 0724-3499
IS - 2
ER -