Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht: Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht : Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung. / Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana; Jost, Jörg.

Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung: Theorie - Empirie - Anwendung. ed. / Steffen Gailberger; Christopher Sappok. Bochum : Universitätsbibliothek der Ruhr-Universität Bochum, 2021. p. 126-145 (SLLD(B); Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Schmitz, A, Karstens, F & Jost, J 2021, Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht: Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung. in S Gailberger & C Sappok (eds), Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung: Theorie - Empirie - Anwendung. SLLD(B), vol. 1, Universitätsbibliothek der Ruhr-Universität Bochum, Bochum, pp. 126-145. <https://omp.ub.rub.de/index.php/SLLD/catalog/view/189/167/1103-1>

APA

Schmitz, A., Karstens, F., & Jost, J. (2021). Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht: Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung. In S. Gailberger, & C. Sappok (Eds.), Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung: Theorie - Empirie - Anwendung (pp. 126-145). (SLLD(B); Vol. 1). Universitätsbibliothek der Ruhr-Universität Bochum. https://omp.ub.rub.de/index.php/SLLD/catalog/view/189/167/1103-1

Vancouver

Schmitz A, Karstens F, Jost J. Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht: Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung. In Gailberger S, Sappok C, editors, Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung: Theorie - Empirie - Anwendung. Bochum: Universitätsbibliothek der Ruhr-Universität Bochum. 2021. p. 126-145. (SLLD(B)).

Bibtex

@inbook{a07d8c29279945aa92583d914a9b435c,
title = "Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht: Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Lesestrategien, Lesef{\"o}rderung, Leseforschung, Empirie, Deutschdidaktik, Empirische Bildungsforschung",
author = "Anke Schmitz and Fabiana Karstens and J{\"o}rg Jost",
note = "Abweichende Seitenangaben in der PDF-Ansicht Schmitz_et_al... 127-146 ",
year = "2021",
month = sep,
day = "24",
language = "Deutsch",
series = "SLLD(B)",
publisher = "Universit{\"a}tsbibliothek der Ruhr-Universit{\"a}t Bochum",
pages = "126--145",
editor = "Steffen Gailberger and Christopher Sappok",
booktitle = "Weiterf{\"u}hrende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Lesef{\"o}rderung",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht

T2 - Vergleich von Unterrichtsbeobachtung und Lehrerbefragung

AU - Schmitz, Anke

AU - Karstens, Fabiana

AU - Jost, Jörg

N1 - Abweichende Seitenangaben in der PDF-Ansicht Schmitz_et_al... 127-146

PY - 2021/9/24

Y1 - 2021/9/24

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Lesestrategien

KW - Leseförderung

KW - Leseforschung

KW - Empirie

KW - Deutschdidaktik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://doi.org/10.46586/SLLD.189

UR - https://omp.ub.rub.de/index.php/SLLD/catalog/series/SLLD-B

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

T3 - SLLD(B)

SP - 126

EP - 145

BT - Weiterführende Grundlagenforschung in Lesedidaktik und Leseförderung

A2 - Gailberger, Steffen

A2 - Sappok, Christopher

PB - Universitätsbibliothek der Ruhr-Universität Bochum

CY - Bochum

ER -