Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Im Rahmen einer Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit
mit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen wurden individuelle (Geschlecht)
und systemische Variable (Klassengröße, Migrationsanteil,
Ausbildung der Lehrkraft, ...) erfasst. Der Vortrag geht der Forschungsfrage
nach, durch welche Variablen sich in dieser Feldstudie
die Rechenfertigkeit bei Erstklässlern vorhersagen lässt.
Original languageGerman
Title of host publicationBeiträge zum Mathematikunterricht 2014 : Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz
EditorsJürgen Roth
Number of pages4
Volume1
Place of PublicationMünster
PublisherWTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
Publication date2014
Pages333-336
ISBN (print)978-3-942197-27-4
Publication statusPublished - 2014