Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. / Eilerts, Katja; Rinkens, Hans-Dieter; Seifert, Andreas.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. ed. / Jürgen Roth. Vol. 1 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2014. p. 333-336 (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Eilerts, K, Rinkens, H-D & Seifert, A 2014, Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. in J Roth (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. vol. 1, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, vol. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 333-336.

APA

Eilerts, K., Rinkens, H.-D., & Seifert, A. (2014). Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In J. Roth (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz (Vol. 1, pp. 333-336). (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014; Vol. 1). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Eilerts K, Rinkens HD, Seifert A. Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In Roth J, editor, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. Vol. 1. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2014. p. 333-336. (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014).

Bibtex

@inbook{b5434f361b504b579f9429410f0f0e43,
title = "Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstkl{\"a}sslern",
abstract = "Im Rahmen einer Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeitmit {\"u}ber 2600 Erstkl{\"a}sslern in 128 Klassen wurden individuelle (Geschlecht)und systemische Variable (Klassengr{\"o}{\ss}e, Migrationsanteil,Ausbildung der Lehrkraft, ...) erfasst. Der Vortrag geht der Forschungsfragenach, durch welche Variablen sich in dieser Feldstudiedie Rechenfertigkeit bei Erstkl{\"a}sslern vorhersagen l{\"a}sst.",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Katja Eilerts and Hans-Dieter Rinkens and Andreas Seifert",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-27-4",
volume = "1",
series = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2014",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
pages = "333--336",
editor = "J{\"u}rgen Roth",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2014",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern

AU - Eilerts, Katja

AU - Rinkens, Hans-Dieter

AU - Seifert, Andreas

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Im Rahmen einer Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeitmit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen wurden individuelle (Geschlecht)und systemische Variable (Klassengröße, Migrationsanteil,Ausbildung der Lehrkraft, ...) erfasst. Der Vortrag geht der Forschungsfragenach, durch welche Variablen sich in dieser Feldstudiedie Rechenfertigkeit bei Erstklässlern vorhersagen lässt.

AB - Im Rahmen einer Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeitmit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen wurden individuelle (Geschlecht)und systemische Variable (Klassengröße, Migrationsanteil,Ausbildung der Lehrkraft, ...) erfasst. Der Vortrag geht der Forschungsfragenach, durch welche Variablen sich in dieser Feldstudiedie Rechenfertigkeit bei Erstklässlern vorhersagen lässt.

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-942197-27-4

VL - 1

T3 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014

SP - 333

EP - 336

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014

A2 - Roth, Jürgen

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

ER -