Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Standard
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. ed. / Jürgen Roth. Vol. 1 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2014. p. 333-336 (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014; Vol. 1).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern
AU - Eilerts, Katja
AU - Rinkens, Hans-Dieter
AU - Seifert, Andreas
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Im Rahmen einer Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeitmit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen wurden individuelle (Geschlecht)und systemische Variable (Klassengröße, Migrationsanteil,Ausbildung der Lehrkraft, ...) erfasst. Der Vortrag geht der Forschungsfragenach, durch welche Variablen sich in dieser Feldstudiedie Rechenfertigkeit bei Erstklässlern vorhersagen lässt.
AB - Im Rahmen einer Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeitmit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen wurden individuelle (Geschlecht)und systemische Variable (Klassengröße, Migrationsanteil,Ausbildung der Lehrkraft, ...) erfasst. Der Vortrag geht der Forschungsfragenach, durch welche Variablen sich in dieser Feldstudiedie Rechenfertigkeit bei Erstklässlern vorhersagen lässt.
KW - Didaktik der Mathematik
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-942197-27-4
VL - 1
T3 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014
SP - 333
EP - 336
BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014
A2 - Roth, Jürgen
PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
CY - Münster
ER -