Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. / von Saldern, Matthias.
Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. ed. / Martin K. W. Schweer. Leverkusen: Verlag Leske + Budrich, 2000. p. 159-176.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

von Saldern, M 2000, Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. in MKW Schweer (ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. Verlag Leske + Budrich, Leverkusen, pp. 159-176.

APA

von Saldern, M. (2000). Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. In M. K. W. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule (pp. 159-176). Verlag Leske + Budrich.

Vancouver

von Saldern M. Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. In Schweer MKW, editor, Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. Leverkusen: Verlag Leske + Budrich. 2000. p. 159-176

Bibtex

@inbook{790b109ad2a1478cba819a0e21d4be29,
title = "Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion",
abstract = "Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkr{\"a}ften und Sch{\"u}lerinnen bzw. Sch{\"u}lern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Schule , Unterricht , Interaktion ",
author = "{von Saldern}, Matthias",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8100-2737-5",
pages = "159--176",
editor = "Schweer, {Martin K. W.}",
booktitle = "Lehrer-Sch{\"u}ler-Interaktion",
publisher = "Verlag Leske + Budrich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

AU - von Saldern, Matthias

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht

AB - Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Schule

KW - Unterricht

KW - Interaktion

UR - http://d-nb.info/959454942

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-8100-2737-5

SN - 978-3-8100-2737-5

SP - 159

EP - 176

BT - Lehrer-Schüler-Interaktion

A2 - Schweer, Martin K. W.

PB - Verlag Leske + Budrich

CY - Leverkusen

ER -