Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. / von Saldern, Matthias.
Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. ed. / Martin K. W. Schweer. Leverkusen: Verlag Leske + Budrich, 2000. p. 159-176.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

von Saldern, M 2000, Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. in MKW Schweer (ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. Verlag Leske + Budrich, Leverkusen, pp. 159-176.

APA

von Saldern, M. (2000). Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. In M. K. W. Schweer (Ed.), Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule (pp. 159-176). Verlag Leske + Budrich.

Vancouver

von Saldern M. Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion. In Schweer MKW, editor, Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. Leverkusen: Verlag Leske + Budrich. 2000. p. 159-176

Bibtex

@inbook{790b109ad2a1478cba819a0e21d4be29,
title = "Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion",
abstract = "Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkr{\"a}ften und Sch{\"u}lerinnen bzw. Sch{\"u}lern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Schule , Unterricht , Interaktion ",
author = "{von Saldern}, Matthias",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "3-8100-2737-5",
pages = "159--176",
editor = "Schweer, {Martin K. W.}",
booktitle = "Lehrer-Sch{\"u}ler-Interaktion",
publisher = "Verlag Leske + Budrich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

AU - von Saldern, Matthias

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht

AB - Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Schule

KW - Unterricht

KW - Interaktion

UR - http://d-nb.info/959454942

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3-8100-2737-5

SN - 978-3-8100-2737-5

SP - 159

EP - 176

BT - Lehrer-Schüler-Interaktion

A2 - Schweer, Martin K. W.

PB - Verlag Leske + Budrich

CY - Leverkusen

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Mitarbeiterorientierte Personalpolitik und Unternehmenserfolg
  2. Motiv-Tätigkeitskongruenzen in nachberuflicher Arbeitstätigkeit
  3. Von der kameradschaftlichen Dienstgemeinschaft zum Unternehmen?
  4. Data Protection Law with Special Reference to Caribbean States
  5. Verhaltensauffälligkeiten diagnostizieren und Netzwerke nutzen
  6. Reaktive und proaktive aggression bei kindern und jugendlichen
  7. Using rating scales for the assessment of physical self-concept
  8. Grundlagen der Schnelligkeit bei sieben- bis elfjährigen Kindern
  9. Switching from a Managing to a Monitoring Function on the Board
  10. Die Krisenwarn- und Krisenberatungsfunktion des Abschlussprüfers
  11. Finale - Prüfungstraining Hauptschulabschluss Nordrhein-Westfalen
  12. Bewegungsbaustelle Fitnessstudio - vielfältige Angebote für alle?!
  13. Emotionale Kompetenz als Lernziel ästhetisch-kultureller Bildung?
  14. Elternkurse zur Stärkung der Erziehungskompetenz - Ein Überblick
  15. Improving Mathematical Modelling by Fostering Measurement Sense
  16. Das Studium als Berufsvorbereitung - ein Mythos der Lehrerbildung
  17. Qualitätssicherung der Tätigkeit des unabhängigen Finanzexperten
  18. Lehrerprofessionalität und die Qualität von Mathematikunterricht
  19. Empathy as a motivator of dyadic helping across group boundaries
  20. Architekturvermittlung - Chancen und Risiken einer neuen Disziplin
  21. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis
  22. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  23. Performance of Students with special educational needs in Germany
  24. Klimaschutz als Wirtschaftschance und Herausforderung für Kommunen