Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Lehrer-Schüler-Interaktion: pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule. ed. / Martin K. W. Schweer. Leverkusen: Verlag Leske + Budrich, 2000. p. 159-176.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
AU - von Saldern, Matthias
PY - 2000
Y1 - 2000
N2 - Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
AB - Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Schule
KW - Unterricht
KW - Interaktion
UR - http://d-nb.info/959454942
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 3-8100-2737-5
SN - 978-3-8100-2737-5
SP - 159
EP - 176
BT - Lehrer-Schüler-Interaktion
A2 - Schweer, Martin K. W.
PB - Verlag Leske + Budrich
CY - Leverkusen
ER -