Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
Original languageGerman
Title of host publicationLehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule
EditorsMartin K. W. Schweer
Number of pages18
Place of PublicationLeverkusen
PublisherVerlag Leske + Budrich
Publication date2000
Pages159-176
ISBN (print)3-8100-2737-5, 978-3-8100-2737-5
Publication statusPublished - 2000