Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Lehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule |
Editors | Martin K. W. Schweer |
Number of pages | 18 |
Place of Publication | Leverkusen |
Publisher | Verlag Leske + Budrich |
Publication date | 2000 |
Pages | 159-176 |
ISBN (print) | 3-8100-2737-5, 978-3-8100-2737-5 |
Publication status | Published - 2000 |
- Educational science