Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Lehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule |
Herausgeber | Martin K. W. Schweer |
Anzahl der Seiten | 18 |
Erscheinungsort | Leverkusen |
Verlag | Verlag Leske + Budrich |
Erscheinungsdatum | 2000 |
Seiten | 159-176 |
ISBN (Print) | 3-8100-2737-5, 978-3-8100-2737-5 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2000 |
- Erziehungswissenschaften - Schule , Unterricht , Interaktion