Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
OriginalspracheDeutsch
TitelLehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule
HerausgeberMartin K. W. Schweer
Anzahl der Seiten18
ErscheinungsortLeverkusen
VerlagVerlag Leske + Budrich
Erscheinungsdatum2000
Seiten159-176
ISBN (Print)3-8100-2737-5, 978-3-8100-2737-5
PublikationsstatusErschienen - 2000