Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research › peer-review
Authors
Schule, Unterricht. Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Lehrer-Schüler-Interaktion : Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge |
Editors | Martin K. W. Schweer |
Number of pages | 17 |
Place of Publication | Wiesbaden |
Publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Publication date | 2008 |
Edition | 2., vollst. überarb. |
Pages | 565-581 |
ISBN (print) | 3-531-15416-8, 978-3-531-15416-9 |
ISBN (electronic) | 978-3-531-91104-5 |
DOIs | |
Publication status | Published - 2008 |
- Educational science