Transfer von Nachhaltigkeit in die Praxis: Ein doppelter Qualifizierungsansatz für das Aus- und Weiterbildungspersonal

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Transfer von Nachhaltigkeit in die Praxis : Ein doppelter Qualifizierungsansatz für das Aus- und Weiterbildungspersonal. / Müller, Claudia; Pranger, Jan; Reißland, Jens.

In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP, Vol. 50, No. 3, 07.2021, p. 28 - 29.

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abstract = "Die strukturelle Verankerung von Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildungspraxis ist ein wesentliches Ziel des Nationalen Aktionsplans. Neben Anpassungen auf curricularer Ebene durch die neuen Standardberufsbildpositionen spielt die gezielte Verankerung von Angeboten in der Bildungspraxis, flankiert durch eine p{\"a}dagogische Begleitung des Aus- und Weiterbildungspersonals,eine zentrale Rolle. In dem Projekt Transfer von Nachhaltigkeit indie berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis (TraNaxis) wird mit dem Ansatzeiner doppelten Multiplikatorenqualifizierung dieser Transferweg erprobt.",
keywords = "Berufliche Bildung, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Claudia M{\"u}ller and Jan Pranger and Jens Rei{\ss}land",
year = "2021",
month = jul,
language = "Deutsch",
volume = "50",
pages = "28 -- 29",
journal = "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP",
issn = "0341-4515",
publisher = "Franz Steiner Verlag",
number = "3",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Transfer von Nachhaltigkeit in die Praxis

T2 - Ein doppelter Qualifizierungsansatz für das Aus- und Weiterbildungspersonal

AU - Müller, Claudia

AU - Pranger, Jan

AU - Reißland, Jens

PY - 2021/7

Y1 - 2021/7

N2 - Die strukturelle Verankerung von Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildungspraxis ist ein wesentliches Ziel des Nationalen Aktionsplans. Neben Anpassungen auf curricularer Ebene durch die neuen Standardberufsbildpositionen spielt die gezielte Verankerung von Angeboten in der Bildungspraxis, flankiert durch eine pädagogische Begleitung des Aus- und Weiterbildungspersonals,eine zentrale Rolle. In dem Projekt Transfer von Nachhaltigkeit indie berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis (TraNaxis) wird mit dem Ansatzeiner doppelten Multiplikatorenqualifizierung dieser Transferweg erprobt.

AB - Die strukturelle Verankerung von Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildungspraxis ist ein wesentliches Ziel des Nationalen Aktionsplans. Neben Anpassungen auf curricularer Ebene durch die neuen Standardberufsbildpositionen spielt die gezielte Verankerung von Angeboten in der Bildungspraxis, flankiert durch eine pädagogische Begleitung des Aus- und Weiterbildungspersonals,eine zentrale Rolle. In dem Projekt Transfer von Nachhaltigkeit indie berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis (TraNaxis) wird mit dem Ansatzeiner doppelten Multiplikatorenqualifizierung dieser Transferweg erprobt.

KW - Berufliche Bildung

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

UR - https://www.bwp-zeitschrift.de/de/bwp.php/de/bwp/show/17284

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 50

SP - 28

EP - 29

JO - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP

JF - Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP

SN - 0341-4515

IS - 3

ER -