Transfer von Nachhaltigkeit in die Praxis: Ein doppelter Qualifizierungsansatz für das Aus- und Weiterbildungspersonal

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransferpeer-review

Authors

Die strukturelle Verankerung von Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildungspraxis ist ein wesentliches Ziel des Nationalen Aktionsplans. Neben Anpassungen auf curricularer Ebene durch die neuen Standardberufsbildpositionen spielt die gezielte Verankerung von Angeboten in der Bildungspraxis, flankiert durch eine pädagogische Begleitung des Aus- und Weiterbildungspersonals,
eine zentrale Rolle. In dem Projekt Transfer von Nachhaltigkeit in
die berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis (TraNaxis) wird mit dem Ansatz
einer doppelten Multiplikatorenqualifizierung dieser Transferweg erprobt.
Original languageGerman
JournalBerufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP
Volume50
Issue number3
Pages (from-to)28 - 29
Number of pages2
ISSN0341-4515
Publication statusPublished - 07.2021