Transfer von Nachhaltigkeit in die Praxis: Ein doppelter Qualifizierungsansatz für das Aus- und Weiterbildungspersonal
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Authors
Die strukturelle Verankerung von Nachhaltigkeit in der beruflichen Bildungspraxis ist ein wesentliches Ziel des Nationalen Aktionsplans. Neben Anpassungen auf curricularer Ebene durch die neuen Standardberufsbildpositionen spielt die gezielte Verankerung von Angeboten in der Bildungspraxis, flankiert durch eine pädagogische Begleitung des Aus- und Weiterbildungspersonals,
eine zentrale Rolle. In dem Projekt Transfer von Nachhaltigkeit in
die berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis (TraNaxis) wird mit dem Ansatz
einer doppelten Multiplikatorenqualifizierung dieser Transferweg erprobt.
eine zentrale Rolle. In dem Projekt Transfer von Nachhaltigkeit in
die berufliche Aus- und Weiterbildungspraxis (TraNaxis) wird mit dem Ansatz
einer doppelten Multiplikatorenqualifizierung dieser Transferweg erprobt.
Original language | German |
---|---|
Journal | Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis - BWP |
Volume | 50 |
Issue number | 3 |
Pages (from-to) | 28 - 29 |
Number of pages | 2 |
ISSN | 0341-4515 |
Publication status | Published - 07.2021 |
- Lifelong Learning
- Sustainability education