Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Standard

Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit. / Schmidt, Torben.
Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen: Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. ed. / Eva Burwitz-Melzer; Claudia Riemer; Lars Schmelter. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag, 2021. p. 187-196 (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearchpeer-review

Harvard

Schmidt, T 2021, Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit. in E Burwitz-Melzer, C Riemer & L Schmelter (eds), Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen: Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik, Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen, pp. 187-196, 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts - 2021, Germany, 25.02.21.

APA

Schmidt, T. (2021). Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit. In E. Burwitz-Melzer, C. Riemer, & L. Schmelter (Eds.), Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen: Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts (pp. 187-196). (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik). Narr Francke Attempto Verlag.

Vancouver

Schmidt T. Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit. In Burwitz-Melzer E, Riemer C, Schmelter L, editors, Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen: Arbeitspapiere der 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts. Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag. 2021. p. 187-196. (Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik).

Bibtex

@inbook{e447b55862cc48f9b3bdc86fc71bd27a,
title = "Transdisziplin{\"a}rer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld {"}Bildung f{\"u}r Nachhaltigkeit{"} in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsf{\"a}higkeit",
keywords = "Didaktik der englischen Sprache",
author = "Torben Schmidt",
year = "2021",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8233-8505-9",
series = "Giessener Beitr{\"a}ge zur Fremdsprachendidaktik",
publisher = "Narr Francke Attempto Verlag",
pages = "187--196",
editor = "Eva Burwitz-Melzer and Claudia Riemer and Lars Schmelter",
booktitle = "Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen",
address = "Deutschland",
note = "41. Fr{\"u}hjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts - 2021 ; Conference date: 25-02-2021 Through 26-02-2021",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Transdisziplinärer Fremdsprachenerwerb im Themenfeld "Bildung für Nachhaltigkeit" in einem digitalen, transatlantischen CLIL-Lernprojekt als Beitrag zur Ausbildung internationaler Partizipationsfähigkeit

AU - Schmidt, Torben

N1 - Conference code: 41

PY - 2021

Y1 - 2021

KW - Didaktik der englischen Sprache

UR - https://books.google.de/books?id=fQZAEAAAQBAJ&pg=PA4&lpg=PA4&dq=978-3-8233-9505-8&source=bl&ots=x5agx8uvWA&sig=ACfU3U0lXlWueYpRogQ1vE1TEwIiiDgoPQ&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjzluS5ppTzAhWVQfEDHaC6AS4Q6AF6BAgSEAM#v=onepage&q=978-3-8233-9505-8&f=false

UR - http://d-nb.info/1233148680

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-8233-8505-9

T3 - Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik

SP - 187

EP - 196

BT - Entwicklung von Nachhaltigkeit beim Lehren und Lernen von Fremd- und Zweitsprachen

A2 - Burwitz-Melzer, Eva

A2 - Riemer, Claudia

A2 - Schmelter, Lars

PB - Narr Francke Attempto Verlag

CY - Tübingen

T2 - 41. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts - 2021

Y2 - 25 February 2021 through 26 February 2021

ER -