Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing

Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

Standard

Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. / Sikkenga, Jörg.

Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing: Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für das Omni-Channel-Marketing. ed. / Kristin Butzer-Strothmann. Wiesbaden : Springer, 2022. p. 299-316.

Research output: Contributions to collected editions/worksChapter

Harvard

Sikkenga, J 2022, Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. in K Butzer-Strothmann (ed.), Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing: Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für das Omni-Channel-Marketing. Springer, Wiesbaden, pp. 299-316. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38048-9_15

APA

Sikkenga, J. (2022). Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. In K. Butzer-Strothmann (Ed.), Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing: Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für das Omni-Channel-Marketing (pp. 299-316). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38048-9_15

Vancouver

Sikkenga J. Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing. In Butzer-Strothmann K, editor, Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing: Praxisbeispiele und Handlungsempfehlungen für das Omni-Channel-Marketing. Wiesbaden: Springer. 2022. p. 299-316 doi: 10.1007/978-3-658-38048-9_15

Bibtex

@inbook{9c084e4455f7431babce1c70916cb234,
title = "Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) f{\"u}r ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing",
abstract = "KMU stehen wie gro{\ss}e Unternehmen vor der Herausforderung, f{\"u}r die Kunden ein einzigartiges Kundenerlebnis {\"u}ber alle Kan{\"a}le hinweg zu kreieren. Dabei sind die Rahmenbedingungen von KMU andere, die vermuten lassen, dass eine Umsetzung vom integrierten Online- und Offline-Channel-Marketing schwierig ist. Mittels einer Befragung von elf KMU aus der Metropolregion Hamburg konnten drei Cluster identifiziert werden, die sich in unterschiedlichen Phasen der Integration von Offline- und Online-Kan{\"a}len befinden. Der Ist-Zustand der Integration wurde mithilfe des EFQM-Modells ermittelt. Auf dieser Basis werden Strategien vorgeschlagen, wie KMU auf die Herausforderungen der digitalisierten Welt ad{\"a}quat reagieren k{\"o}nnen.",
keywords = "Management studies",
author = "J{\"o}rg Sikkenga",
year = "2022",
month = dec,
doi = "10.1007/978-3-658-38048-9_15",
language = "English",
isbn = "978-3-658-38047-2",
pages = "299--316",
editor = "Kristin Butzer-Strothmann",
booktitle = "Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing",
publisher = "Springer",
address = "Germany",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Strategien von Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für ein integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing

AU - Sikkenga, Jörg

PY - 2022/12

Y1 - 2022/12

N2 - KMU stehen wie große Unternehmen vor der Herausforderung, für die Kunden ein einzigartiges Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu kreieren. Dabei sind die Rahmenbedingungen von KMU andere, die vermuten lassen, dass eine Umsetzung vom integrierten Online- und Offline-Channel-Marketing schwierig ist. Mittels einer Befragung von elf KMU aus der Metropolregion Hamburg konnten drei Cluster identifiziert werden, die sich in unterschiedlichen Phasen der Integration von Offline- und Online-Kanälen befinden. Der Ist-Zustand der Integration wurde mithilfe des EFQM-Modells ermittelt. Auf dieser Basis werden Strategien vorgeschlagen, wie KMU auf die Herausforderungen der digitalisierten Welt adäquat reagieren können.

AB - KMU stehen wie große Unternehmen vor der Herausforderung, für die Kunden ein einzigartiges Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu kreieren. Dabei sind die Rahmenbedingungen von KMU andere, die vermuten lassen, dass eine Umsetzung vom integrierten Online- und Offline-Channel-Marketing schwierig ist. Mittels einer Befragung von elf KMU aus der Metropolregion Hamburg konnten drei Cluster identifiziert werden, die sich in unterschiedlichen Phasen der Integration von Offline- und Online-Kanälen befinden. Der Ist-Zustand der Integration wurde mithilfe des EFQM-Modells ermittelt. Auf dieser Basis werden Strategien vorgeschlagen, wie KMU auf die Herausforderungen der digitalisierten Welt adäquat reagieren können.

KW - Management studies

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/518de6a1-53c6-3eba-8e9f-ec70a5e44031/

U2 - 10.1007/978-3-658-38048-9_15

DO - 10.1007/978-3-658-38048-9_15

M3 - Chapter

SN - 978-3-658-38047-2

SP - 299

EP - 316

BT - Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing

A2 - Butzer-Strothmann, Kristin

PB - Springer

CY - Wiesbaden

ER -