„Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

„Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben. / Tropper, Natalie.

Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg. ed. / Reinhold Haug; Lars Holzäpfel. Vol. 2 WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2011. p. 847-850.

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Tropper, N 2011, „Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben. in R Haug & L Holzäpfel (eds), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg. vol. 2, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, pp. 847-850, 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, Freiburg, Germany, 21.02.11. <http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/bzmu2011/_BzMU11_2_Einzelbeitraege/BzMU11_TROPPER_N_Intervention.pdf>

APA

Tropper, N. (2011). „Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben. In R. Haug, & L. Holzäpfel (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg (Vol. 2, pp. 847-850). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. http://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/bzmu2011/_BzMU11_2_Einzelbeitraege/BzMU11_TROPPER_N_Intervention.pdf

Vancouver

Tropper N. „Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben. In Haug R, Holzäpfel L, editors, Beiträge zum Mathematikunterricht 2011: Vorträge auf der 45. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 21.02.2011 bis 25.02.2011 in Freiburg. Vol. 2. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2011. p. 847-850

Bibtex

@inbook{6de499d25c1b418aa036ba9a2913708a,
title = "„Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Natalie Tropper",
year = "2011",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-11-3",
volume = "2",
pages = "847--850",
editor = "Reinhold Haug and Lars Holz{\"a}pfel",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2011",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "45. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011, GDM Tagung 2011 ; Conference date: 21-02-2011 Through 25-02-2011",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - „Stell dir doch die Situation mal konkret vor!“ – Lehrerinterventionen im Kontext mathematischer Modellierungsaufgaben

AU - Tropper, Natalie

N1 - Conference code: 45

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-942197-11-3

VL - 2

SP - 847

EP - 850

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2011

A2 - Haug, Reinhold

A2 - Holzäpfel, Lars

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

T2 - 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM Tagung 2011

Y2 - 21 February 2011 through 25 February 2011

ER -