Spiele(n) mit geringsten Mitteln: Kinder erfinden aus Alltagsmaterialien eigenes Spielzeug und eigene Spiele
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Grundschule Sachunterricht, Vol. 42, 2009, p. 24-26.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Spiele(n) mit geringsten Mitteln
T2 - Kinder erfinden aus Alltagsmaterialien eigenes Spielzeug und eigene Spiele
AU - Asmussen, Sören
N1 - Literaturverz. S. 26
PY - 2009
Y1 - 2009
N2 - Im Rahmen dieser Unterrichtsidee setzen sich die Kinder mit Alternativen zum Konsum industriell gefertigten Spielzeugs auseinander und entwickeln eigene Spiele und eigenes Spielzeug. Wie sich auf der Basis dieser Erfahrungen ein Reflexionsprozess über den eigenen Umgang mit Spielzeug und Spielen anstoßen lässt, zeigt der Beitrag.
AB - Im Rahmen dieser Unterrichtsidee setzen sich die Kinder mit Alternativen zum Konsum industriell gefertigten Spielzeugs auseinander und entwickeln eigene Spiele und eigenes Spielzeug. Wie sich auf der Basis dieser Erfahrungen ein Reflexionsprozess über den eigenen Umgang mit Spielzeug und Spielen anstoßen lässt, zeigt der Beitrag.
KW - Didaktik der Naturwissenschaften
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 42
SP - 24
EP - 26
JO - Grundschule Sachunterricht
JF - Grundschule Sachunterricht
SN - 1437-319X
ER -