Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. / Brusdeilins, Marina; Abels, Simone; Blumberg, Eva et al.
Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023. ed. / Helena van Vorst. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2024. p. 902 - 905 (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; No. 50), (Tagungsband; Vol. 44).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Brusdeilins, M, Abels, S, Blumberg, E, Brückmann, M, Kiel, C, Meyer, D, Schwedler, S, Stinken-Rösner, L, Wenzel, A & Ziegler, M 2024, Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. in H van Vorst (ed.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, no. 50, Tagungsband, vol. 44, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Essen, pp. 902 - 905, Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, Hamburg, Germany, 11.09.23. <https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/06/P104_Brusdeilins.pdf>

APA

Brusdeilins, M., Abels, S., Blumberg, E., Brückmann, M., Kiel, C., Meyer, D., Schwedler, S., Stinken-Rösner, L., Wenzel, A., & Ziegler, M. (2024). Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. In H. van Vorst (Ed.), Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023 (pp. 902 - 905). (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; No. 50), (Tagungsband; Vol. 44). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/06/P104_Brusdeilins.pdf

Vancouver

Brusdeilins M, Abels S, Blumberg E, Brückmann M, Kiel C, Meyer D et al. Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt. In van Vorst H, editor, Frühe naturwissenschaftliche Bildung : Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung 2023. Essen: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2024. p. 902 - 905. (Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 50). (Tagungsband).

Bibtex

@inbook{13713ccdb37840b59c36caa1dddde9cf,
title = "Sch{\"u}lerlabore als Ort der Lehrkr{\"a}ftefortbildung in der digitalen Welt",
keywords = "Didaktik der Naturwissenschaften",
author = "Marina Brusdeilins and Simone Abels and Eva Blumberg and Maja Br{\"u}ckmann and Celina Kiel and David Meyer and Stefanie Schwedler and Lisa Stinken-R{\"o}sner and Annkathrin Wenzel and Mathias Ziegler",
year = "2024",
month = jun,
day = "10",
language = "Deutsch",
series = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
publisher = "Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik",
number = "50",
pages = "902 -- 905",
editor = "{van Vorst}, Helena",
booktitle = "Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung",
address = "Deutschland",
note = "Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Fr{\"u}he naturwissenschaftliche Bildung ; Conference date: 11-09-2023 Through 14-09-2023",
url = "https://gdcp2023.uni-hamburg.de/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Schülerlabore als Ort der Lehrkräftefortbildung in der digitalen Welt

AU - Brusdeilins, Marina

AU - Abels, Simone

AU - Blumberg, Eva

AU - Brückmann, Maja

AU - Kiel, Celina

AU - Meyer, David

AU - Schwedler, Stefanie

AU - Stinken-Rösner, Lisa

AU - Wenzel, Annkathrin

AU - Ziegler, Mathias

PY - 2024/6/10

Y1 - 2024/6/10

KW - Didaktik der Naturwissenschaften

UR - https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/06/P104_Brusdeilins.pdf

UR - https://gdcp-ev.de/wp-content/uploads/securepdfs/2024/07/Tagungsband_2024.pdf

UR - https://gdcp-ev.de/tagungsbaende/tagungsband-2024-band-44-2/

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

T3 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

SP - 902

EP - 905

BT - Frühe naturwissenschaftliche Bildung

A2 - van Vorst, Helena

PB - Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik

CY - Essen

T2 - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) 2023: Frühe naturwissenschaftliche Bildung

Y2 - 11 September 2023 through 14 September 2023

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Betriebliches Nachhaltigkeitsbarometer Niedersachsen 2024
  2. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Allgemeine Leistungen
  3. Job maintenance through supported employment PLUS
  4. Vorwort der Herausgeberinnen
  5. uFood: Concept for a Serious Moral Game on Social-Media Marketing
  6. Das technologische Unbewusste
  7. "Crisis are looming all around". Viewpoints of young people in residential group care during the COVID-19 pandemic
  8. Konstitutive Elemente nachhaltiger Wissensgenerierung und -organisation
  9. Teilmengen. Mengen teilen.
  10. Entscheidungsdefekte als Barrieren bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitsinnovationen
  11. Stadtnatur braucht Bildung
  12. Mit Wut ans Bild
  13. Cascades of green
  14. Die Sustainability Balanced Scorecard als Integrationsrahmen für BUIS
  15. Nord-Süd-Gefälle bei Verwaltungskosten in der Gesetzlichen Krankenversicherung
  16. Nachhaltige Ernährungsbildung
  17. Die GoA auf der Schnittstelle von realem und hypothetischem Vertrag
  18. § 286 Verzug des Schuldners
  19. Bongkifferdeepness und Epigenetik
  20. Didaktik der Geometrie / Marianne Franke
  21. Barriers to naturalization
  22. Frühwarnindikatoren und Risikomessung
  23. Zur Aktualität von Immanuel Wallerstein
  24. Formación docente en química y ambientación curricular
  25. Reform der Juristenausbildung
  26. Löwenbaby
  27. Der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten (RatSWD):
  28. The course of research into the economic consequences of German works councils
  29. Beyond the finance paradigm
  30. Ombuds- und Beschwerdestellen in der Kinder- und Jugendhilfe
  31. Einfluss maschineller Pflegemaßnahmen auf die Nährstoffdynamik von Sandheiden
  32. Political Culture, Value Change, and Mass Beliefs
  33. Die Krisenwarn- und Krisenberatungsfunktion des Abschlussprüfers
  34. Verknüpfung von Self-Assessments und Verfahren zur Studierendenauswahl am Beispiel der Lehrerbildung in Lüneburg
  35. Digitale Gesundheitskommunikation und -kompetenzen in Zeiten von COVID-19.
  36. Einkommens- und Verteilungsanalysen mit dem Taxpayer-Panel
  37. Le nouveau paradigme écologique Pour une écologie générale des médias et des techniques