Qualität der Internen Markenführung: Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Standard

Qualität der Internen Markenführung : Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens. / Batt, Verena .

1 ed. Wiesbaden : Gabler Verlag, 2013. 420 p. (Basler Schriften zum Marketing; No. 31), ( Springer Gabler Research).

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Harvard

APA

Vancouver

Batt V. Qualität der Internen Markenführung: Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens. 1 ed. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 420 p. (Basler Schriften zum Marketing; 31). ( Springer Gabler Research). doi: 10.1007/978-3-658-00925-0

Bibtex

@book{6c835d5310f14c998dfa422331954eb1,
title = "Qualit{\"a}t der Internen Markenf{\"u}hrung: Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens",
abstract = "​Seit einiger Zeit wird verst{\"a}rkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens f{\"u}r den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und {\"u}ben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenf{\"u}hrung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualit{\"a}t der Internen Markenf{\"u}hrung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen f{\"u}r die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt. ",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Markencommitment, Markenf{\"u}hrung, Mitarbeiterheterogenit{\"a}t, Mitarbeiterverhalten",
author = "Verena Batt",
note = "Zugl.: Basel, Univ., Diss., 2012",
year = "2013",
month = jan,
day = "28",
doi = "10.1007/978-3-658-00925-0",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00924-3",
series = "Basler Schriften zum Marketing",
publisher = "Gabler Verlag",
number = "31",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Qualität der Internen Markenführung

T2 - Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens

AU - Batt, Verena

N1 - Zugl.: Basel, Univ., Diss., 2012

PY - 2013/1/28

Y1 - 2013/1/28

N2 - ​Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.

AB - ​Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Marketing

KW - Markencommitment

KW - Markenführung

KW - Mitarbeiterheterogenität

KW - Mitarbeiterverhalten

U2 - 10.1007/978-3-658-00925-0

DO - 10.1007/978-3-658-00925-0

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-00924-3

T3 - Basler Schriften zum Marketing

BT - Qualität der Internen Markenführung

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -