Qualität der Internen Markenführung: Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
Research output: Books and anthologies › Monographs › Research › peer-review
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1 ed. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 420 p. (Basler Schriften zum Marketing; No. 31), ( Springer Gabler Research).
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TY - BOOK
T1 - Qualität der Internen Markenführung
T2 - Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens
AU - Batt, Verena
N1 - Zugl.: Basel, Univ., Diss., 2012
PY - 2013/1/28
Y1 - 2013/1/28
N2 - Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.
AB - Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Marketing
KW - Markencommitment
KW - Markenführung
KW - Mitarbeiterheterogenität
KW - Mitarbeiterverhalten
U2 - 10.1007/978-3-658-00925-0
DO - 10.1007/978-3-658-00925-0
M3 - Monografien
SN - 978-3-658-00924-3
T3 - Basler Schriften zum Marketing
BT - Qualität der Internen Markenführung
PB - Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -