Qualität der Internen Markenführung: Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Authors

​Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherGabler Verlag
Edition1
Number of pages420
ISBN (print)978-3-658-00924-3
ISBN (electronic)978-3-658-00925-0
DOIs
Publication statusPublished - 28.01.2013
Externally publishedYes

Publication series

NameBasler Schriften zum Marketing
PublisherManfred Bruhn
No.31
Name Springer Gabler Research