Qualität der Internen Markenführung: Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Authors

​Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben mit ihrem Verhalten einen wesentlichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Marke bei den Nachfragern aus. Verena Batt untersucht, wie ein markenkonformes Mitarbeiterverhalten durch den Einsatz der Internen Markenführung generiert werden kann. Die Autorin entwickelt hierzu das Konstrukt Qualität der Internen Markenführung. Auf Basis der empirischen Ergebnisse werden Handlungsempfehlungen für die professionelle Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens aufgezeigt.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagGabler Verlag
Auflage1
Anzahl der Seiten420
ISBN (Print)978-3-658-00924-3
ISBN (elektronisch)978-3-658-00925-0
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 28.01.2013
Extern publiziertJa

Publikationsreihe

NameBasler Schriften zum Marketing
VerlagManfred Bruhn
Nr.31
Name Springer Gabler Research

Bibliographische Notiz

Zugl.: Basel, Univ., Diss., 2012

    Fachgebiete

  • Betriebswirtschaftslehre - Marketing, Markencommitment, Markenführung, Mitarbeiterheterogenität, Mitarbeiterverhalten

DOI