Psychische Gesundheit entwickeln: Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Standard
In: Lernchancen, Vol. 15, No. 87/88, 2012, p. 44-49.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Psychische Gesundheit entwickeln
T2 - Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten.
AU - Slotosch-Kemper, Maik
AU - Nieskens, Birgit
PY - 2012
Y1 - 2012
N2 - An einer Schule für alle, an der sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen wohl fühlen, gibt es gute Voraussetzungen, gesund zu bleiben. Der Wechsle in eine weiterführende Schule ist in dieser Hinsicht eine große Herausforderung. Die aufnehmende Schule sollte die Neulinge willkommen heißen und ihnen ein wertschätzendes Umfeld bieten. Beispielsweise mit MindMatters, einem Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit, kann das gelingen.
AB - An einer Schule für alle, an der sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen wohl fühlen, gibt es gute Voraussetzungen, gesund zu bleiben. Der Wechsle in eine weiterführende Schule ist in dieser Hinsicht eine große Herausforderung. Die aufnehmende Schule sollte die Neulinge willkommen heißen und ihnen ein wertschätzendes Umfeld bieten. Beispielsweise mit MindMatters, einem Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit, kann das gelingen.
KW - Erziehungswissenschaften
M3 - Zeitschriftenaufsätze
VL - 15
SP - 44
EP - 49
JO - Lernchancen
JF - Lernchancen
SN - 1434-9817
IS - 87/88
ER -