Psychische Gesundheit entwickeln: Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Standard

Psychische Gesundheit entwickeln : Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten. / Slotosch-Kemper, Maik; Nieskens, Birgit.

In: Lernchancen, Vol. 15, No. 87/88, 2012, p. 44-49.

Research output: Journal contributionsJournal articlesTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{34c6dbc49e0748649368b6a41346b7d5,
title = "Psychische Gesundheit entwickeln: Mit MindMatters inklusiv den {\"U}bergang gestalten.",
abstract = "An einer Schule f{\"u}r alle, an der sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeintr{\"a}chtigungen wohl f{\"u}hlen, gibt es gute Voraussetzungen, gesund zu bleiben. Der Wechsle in eine weiterf{\"u}hrende Schule ist in dieser Hinsicht eine gro{\ss}e Herausforderung. Die aufnehmende Schule sollte die Neulinge willkommen hei{\ss}en und ihnen ein wertsch{\"a}tzendes Umfeld bieten. Beispielsweise mit MindMatters, einem Programm zur F{\"o}rderung der psychischen Gesundheit, kann das gelingen.",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Maik Slotosch-Kemper and Birgit Nieskens",
year = "2012",
language = "Deutsch",
volume = "15",
pages = "44--49",
journal = "Lernchancen",
issn = "1434-9817",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "87/88",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Psychische Gesundheit entwickeln

T2 - Mit MindMatters inklusiv den Übergang gestalten.

AU - Slotosch-Kemper, Maik

AU - Nieskens, Birgit

PY - 2012

Y1 - 2012

N2 - An einer Schule für alle, an der sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen wohl fühlen, gibt es gute Voraussetzungen, gesund zu bleiben. Der Wechsle in eine weiterführende Schule ist in dieser Hinsicht eine große Herausforderung. Die aufnehmende Schule sollte die Neulinge willkommen heißen und ihnen ein wertschätzendes Umfeld bieten. Beispielsweise mit MindMatters, einem Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit, kann das gelingen.

AB - An einer Schule für alle, an der sich Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigungen wohl fühlen, gibt es gute Voraussetzungen, gesund zu bleiben. Der Wechsle in eine weiterführende Schule ist in dieser Hinsicht eine große Herausforderung. Die aufnehmende Schule sollte die Neulinge willkommen heißen und ihnen ein wertschätzendes Umfeld bieten. Beispielsweise mit MindMatters, einem Programm zur Förderung der psychischen Gesundheit, kann das gelingen.

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 15

SP - 44

EP - 49

JO - Lernchancen

JF - Lernchancen

SN - 1434-9817

IS - 87/88

ER -