Processes of Bildung among socially marginalised young people in Germany

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Authors

Translated title of the contributionBildungsprozesse benachteiligter Jugendlicher in Deutschland
Original languageEnglish
Title of host publicationBeyond Fragmentation : Didactics, Learning, and Teaching in Europe
EditorsBrian Hudson, Meinert A. Meyer
Place of PublicationOpladen/Farmington Hills
PublisherVerlag Babara Budrich
Publication date2011
Pages367-378
ISBN (print)3866493878
Publication statusPublished - 2011

Recently viewed

Publications

  1. Erfolgserfassungskonzeptionen
  2. Gender Impact Assessment und Gender Budgets
  3. Veränderungen erlebbar machen – Lernen durch gesellschaftliches Engagement
  4. Nachhaltige Raumentwicklung und Geschlechterverhältnisse
  5. Toxic Waste
  6. Nachhaltigkeit und Wertfindung von Gebäuden aus Mauerwerk
  7. Grundsätzliche Implikationen aus Basel II für die Finanzierung von Investor-Relations-Politik von kleinen und mitteleren Unternehmen (KMU)
  8. Von den Nahbereichspersonen bis zu den Arbeitnehmern als Bürgen
  9. Widersprüchliches Verhalten als opt-out aus dem Europäischen Verbraucherschutzrecht?
  10. Investigations in the magnesium-tin system
  11. Verkehr/Verkehrsinfrastruktur
  12. Von Nürtingen bis zum Tübinger Turm (1800 - 1843)
  13. Unternehmensteuerreform 2008
  14. Nachhaltiges Wirtschaften in der wirtschaftsberuflichen Bildung
  15. Prozeßorientierte Logistik-Leistungsrechnung
  16. Zur Konzeption und Durchführung eines Schulleitungsmonitorings im deutschsprachigen Bildungsraum
  17. The European Electricity Market
  18. Prüfung der nichtfinanziellen Erklärung nach dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz
  19. Biomechanische und physiologische Effekte von Vibrationsreizen beim Menschen
  20. Umweltprüfungen und Bürgerbeteiligung bei der Planung des Ausbaus des deutschen Übertragungsnetzes
  21. Gestaltungspotenziale kollaborativer Wissensnetzwerke in "Lernenden Verwaltungen" am Beispiel des praxisbezogenen Online-Kurses "Projektmanagement" der Universität Lüneburg.
  22. Zum Einsatz von Vibrationsreizen in der Neurorehabilitation
  23. Anfängliches Denken versus Weltbürgertum
  24. Ein Wochenendcamp als fächerverbindendes Förderangebot für interessierte und begabte Grundschulkinder
  25. Die BINK-Strategie zur Förderung nachhaltigen Konsumverhaltens und nachhaltiger Konsumkultur in Bildungsorganisationen – Weiterentwicklung auf der Basis einer formativen Evaluation
  26. Der Sustainable Economic Value von sozialer Nachhaltigkeit und Umweltmanagement
  27. Rarity types of forest plants in Northern Germany
  28. Wissenskommunikations-Management
  29. Bundestagswahl 2002: Kontext, Ergebnisse, Konsequenzen
  30. Politicised opinion leaders in the younger generation
  31. Berechnung von Eisengehalten und Verockerungspotential von Schluckbrunnen mithilfe von Temperatur-, Redoxpotential-, pH-Wert-, Leitfähigkeits- und Sauerstoffsättigungsdaten
  32. Schutz, Nutzung und nachhaltige Gestaltung – Geschlechteraspekte im Umgang mit Natur
  33. Achsen adoleszenter Zugehörigkeitsarbeit
  34. Bewertungskriterien für die Beschaffung verschiedener Papiere.