PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

Standard

PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. / De Carvalho Rodrigues, Thekla; Wendt, Charlotte.
Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. ed. / Astrid Neumann; Friederike Dobutowitsch. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020. p. 52-73.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

Harvard

De Carvalho Rodrigues, T & Wendt, C 2020, PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. in A Neumann & F Dobutowitsch (eds), Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, pp. 52-73.

APA

De Carvalho Rodrigues, T., & Wendt, C. (2020). PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. In A. Neumann, & F. Dobutowitsch (Eds.), Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung (pp. 52-73). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

De Carvalho Rodrigues T, Wendt C. PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. In Neumann A, Dobutowitsch F, editors, Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2020. p. 52-73

Bibtex

@inbook{c4511fa1d3b74a9f95d67e813e8c93e0,
title = "PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender f{\"u}r multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Erziehungswissenschaften",
author = "{De Carvalho Rodrigues}, Thekla and Charlotte Wendt",
year = "2020",
month = aug,
day = "1",
language = "Deutsch",
isbn = "3834020680",
pages = "52--73",
editor = "Astrid Neumann and Friederike Dobutowitsch",
booktitle = "Von Projekten zur Profilbildung",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft

AU - De Carvalho Rodrigues, Thekla

AU - Wendt, Charlotte

PY - 2020/8/1

Y1 - 2020/8/1

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://d-nb.info/1214386733

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3834020680

SN - 978-3-8340-2068-0

SP - 52

EP - 73

BT - Von Projekten zur Profilbildung

A2 - Neumann, Astrid

A2 - Dobutowitsch, Friederike

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Einleitung zur Veranstaltung der Arbeitsgruppe Konsumsoziologie: Konsumieren ver(un)sichert ! Stabilisierung durch Konsum - und ihre Grenzen
  2. Risk or Resilience? The Role of Trade Integration and Foreign Ownership for the Survival of German Enterprises during the Crisis 2008-2010
  3. The joint effects of supervisor knowledge hiding, abusive supervision, and employee political skill on employee knowledge hiding behaviors
  4. Wandlungen der europäischen Wettbewerbsverfassung. Die Rolle des Vertrags von Lissabon und die Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise
  5. Insights into PBDE Uptake, Body Burden, and Elimination Gained from Australian Age-Concentration Trends Observed Shortly after Peak Exposure
  6. Analytical prediction of wall thickness reduction and forming forces during the radial indentation process in Incremental Profile Forming
  7. Different Subcultures in Residential Groups in Germany – Implications for Participation and the Victimization of Children and Young People
  8. KomPädenZ, Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen von Erzieherinnen und Erziehern auf einen BA-Studiengang Sozialarbeit/Sozialpädagogik
  9. Tracking Sustainability Targets with Quantitative Indicator Systems for Performance Measurement of Industrial Symbiosis in Industrial Parks
  10. Kopftuchverbote im Arbeitsverhältnis und das Verbot von Diskriminierungen wegen der Religion. Urteil des EuGH (Große Kammer) vom 15. Juli 2021
  11. Rezension zu: Understanding the city, contemporary and future perspectives, John Eade and Christopher Mele (eds.), Oxford, UK Blackwell, 2002, 384 pp.
  12. Milena Cairo/Moritz Hannemann/Ulrike Haß/Judith Schäfer (Hg.): Episteme des Theaters. Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit
  13. Lutz Hieber / Dominik Schrage (Hg.): Technische Reproduzierbarkeit. Zur Kultursoziologie massenmedialer Vervielfältigung, Bielefeld 2007: transcript
  14. Toxicity testing with luminescent bacteria - Characterization of an automated method for the combined assessment of acute and chronic effects
  15. Reporting and Analysing the Environmental Impact of Language Models on the Example of Commonsense Question Answering with External Knowledge
  16. Rezension zu Rug, W. (2012): 77 Klangbilder gesprochenes Deutsch. Übungen, Spiele, Tipps und Tricks zum phonetischen Training Deutsch als Fremdsprache.
  17. Das Werkzeug des psychodynamischen psychotherapeuten - Verbale Interventionstypen aus theoretischer und aus der praxis abgeleiteter perspektive
  18. Rezension zu Linke, Christine (2010): Medien im Alltag von Paaren. Eine Studie zur Mediatisierung der Kommunikation in Paarbeziehungen. Wiesbaden: VS.
  19. Language Development in Diverse Settings: Interdisziplinäre Ergebnisse aus dem Projekt "Mehrsprachigkeitsentwicklung im Zeitverlauf“ (MEZ). Editorial.
  20. Der „Reichtum“der Korinther und die paulinische Kollekte 2 Kor 8-9 und die Frage der sozial-ökonomischen Zusammensetzung der korinthischen Gemeinde
  21. Überprüfung eines Kompetenzmodells und Messinstruments zur Strukturierung allgemeiner pädagogischer Kompetenz in der universitären Lehrerbildung
  22. Rekonstruktionen konvergenter und divergenter Problemlösetypen und -modi in musikalisch-kreativen Prozessen und der Aneignung von MusikmachDingen