PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Standard

PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. / De Carvalho Rodrigues, Thekla; Wendt, Charlotte.
Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Hrsg. / Astrid Neumann; Friederike Dobutowitsch. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2020. S. 52-73.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

Harvard

De Carvalho Rodrigues, T & Wendt, C 2020, PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. in A Neumann & F Dobutowitsch (Hrsg.), Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 52-73.

APA

De Carvalho Rodrigues, T., & Wendt, C. (2020). PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. In A. Neumann, & F. Dobutowitsch (Hrsg.), Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung (S. 52-73). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

De Carvalho Rodrigues T, Wendt C. PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft. in Neumann A, Dobutowitsch F, Hrsg., Von Projekten zur Profilbildung: Sprachliche Bildung in der universitären Lehrkräftebildung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2020. S. 52-73

Bibtex

@inbook{c4511fa1d3b74a9f95d67e813e8c93e0,
title = "PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender f{\"u}r multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Erziehungswissenschaften",
author = "{De Carvalho Rodrigues}, Thekla and Charlotte Wendt",
year = "2020",
month = aug,
day = "1",
language = "Deutsch",
isbn = "3834020680",
pages = "52--73",
editor = "Astrid Neumann and Friederike Dobutowitsch",
booktitle = "Von Projekten zur Profilbildung",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - PluraL - Qualifizierung Lehramtsstudierender für multilinguale und diverse Lernumgebungen in einer postmigrantischen Gesellschaft

AU - De Carvalho Rodrigues, Thekla

AU - Wendt, Charlotte

PY - 2020/8/1

Y1 - 2020/8/1

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://d-nb.info/1214386733

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 3834020680

SN - 978-3-8340-2068-0

SP - 52

EP - 73

BT - Von Projekten zur Profilbildung

A2 - Neumann, Astrid

A2 - Dobutowitsch, Friederike

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 677)
  2. Artikel 40 EUV [Kompetenzabgrenzung]
  3. The efficacy of Cognitive-Behavioral Therapy and Psychodynamic Therapy in the outpatient treatment of major depression
  4. Aufgaben- und Rollenpluralität des beruflichen Bildungspersonals
  5. Klimaschutz - Goodies statt Sanktionen?
  6. "Wahrheit für die Phantasie"
  7. Global steam coal markets until 2030
  8. Geschlecht und Ethnizität in audiovisuellen Medien
  9. Lehrergesundheit als kollegiale Aufgabe
  10. Divergent Perceptions of Peace in Post-Conflict Societies:
  11. Entgrenzung bei ortsflexibler Arbeit und berufsbedingter Mobilität
  12. Mobil in Deutsch und Geographie/Erdkunde
  13. Juristisches Gutachten über die Förderung der Vorbereitung zur Wiederverwendung von Elektro-Altgeräten im Sinne der zweiten Stufe der Abfallhierarchie
  14. Kaufpreiszahlung auf Notaranderkonto
  15. Bürgerenergiegesellschaften in Deutschland
  16. Digitale Transformation (fremd)sprachlicher Lehr-Lernprozesse und der Bildungsauftrag im Fach
  17. State-Building and the European Union's Fight against Corruption in the Southern Caucasus
  18. Syndication networks and investment success – an examination of the French and Hispanic venture capital markets for the period of 2012 to 2022
  19. Partizipation, Kooperation und nachhaltige Entwicklung im Kontext globalen Wandels
  20. Ecological impacts of oil palm agriculture on forest mammals in plantation estates and smallholdings
  21. Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung
  22. Themenheft "Inklusion"
  23. Verhaltenswissenschaftliche Aspekte im Supply Chain Management
  24. Zirkulierende Spotify-Playlisten als Visualisierung und Katalysator von attachement zwischen Usern, Milieu und Geschmack
  25. Sustainable assessment of biofuels and agricultural production of biomass
  26. Kunst und Praxistheorie
  27. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  28. Initiating transdisciplinarity in academic case study teaching
  29. A Matter of Psychological Safety
  30. Informationssysteme zur Unterstützung der Wertschöpfungsprozesse in Unternehmen vor dem Hintergrund sich ändernder klimapolitischer Rahmenbedingungen
  31. The role of universities in fostering urban and regional sustainability
  32. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  33. Raus aus der Kohle - des Klimas wegen
  34. Die Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat und Abschlussprüfer
  35. Manager-Boni: Anreize für Nachhaltigkeit