Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Standard

Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen. / Fischer, Andreas; Bormann, Inka.
Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen: Ansprüche und Umsetzung in der beruflichen Bildung. ed. / Andreas Fischer. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2000. p. 7-36 (Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung; Vol. 23).

Research output: Contributions to collected editions/worksArticle in conference proceedingsResearch

Harvard

Fischer, A & Bormann, I 2000, Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen. in A Fischer (ed.), Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen: Ansprüche und Umsetzung in der beruflichen Bildung. Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung, vol. 23, WBV Bertelsmann Verlag, Bielefeld, pp. 7-36, 11. Hochschultage Berufliche Bildung - 2000, Hamburg, Hamburg, Germany, 22.03.00.

APA

Fischer, A., & Bormann, I. (2000). Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen. In A. Fischer (Ed.), Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen: Ansprüche und Umsetzung in der beruflichen Bildung (pp. 7-36). (Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung; Vol. 23). WBV Bertelsmann Verlag.

Vancouver

Fischer A, Bormann I. Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen. In Fischer A, editor, Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen: Ansprüche und Umsetzung in der beruflichen Bildung. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2000. p. 7-36. (Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung).

Bibtex

@inbook{8ae0f224c8cf490cbc968d2fc36e7d56,
title = "Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer and Inka Bormann",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7639-0179-1",
series = "Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
pages = "7--36",
editor = "Andreas Fischer",
booktitle = "Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen",
address = "Deutschland",
note = "11. Hochschultage Berufliche Bildung - 2000 : Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung ; Conference date: 22-03-2000 Through 24-03-2000",
url = "https://www.bibb.de/dokumente/pdf/chronik_hochschultage.pdf",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Parallelen zwischen Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslangem Lernen

AU - Fischer, Andreas

AU - Bormann, Inka

N1 - Conference code: 11

PY - 2000

Y1 - 2000

KW - Berufliche Bildung

UR - http://d-nb.info/960178759

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 978-3-7639-0179-1

SN - 3-7639-0179-5

T3 - Berufsbildung zwischen innovativer Programmatik und offener Umsetzung

SP - 7

EP - 36

BT - Nachhaltigkeit, Wissensgesellschaft und lebenslanges Lernen

A2 - Fischer, Andreas

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

T2 - 11. Hochschultage Berufliche Bildung - 2000

Y2 - 22 March 2000 through 24 March 2000

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Kommentierung von Art. 27 AEUV: Ausnahmen
  2. Wie aus Geflüchteten Kollegen werden
  3. Kompetenzorientiertes Fachwissen von Mathematik-Lehramtsstudierenden
  4. Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
  5. Einleitung
  6. "Deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, und du ...?"
  7. Bedeutung der postoperativen Übungsbehandlung für das Outcome der distalen Radiusfraktur
  8. Neuere Ansätze des 'Verstehens' in der 'Historischen Bildungsforschung'
  9. Plant communities of the Mongolian Transaltay Gobi
  10. Kommunale Abwasserbehandlung - Antibiotika in der Umwelt
  11. Einleitung - zu den politischen, wirtschaftlichen und sozialen Konturen
  12. Wo lernen Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf besser?
  13. Beruf aus Berufung?
  14. Phänomenologischer versus technologischer Ansatz für das Wissensmanagement in Unternehmen
  15. Ist die empirische Makroökonomik eine wissenschaftliche Illusion?
  16. Long-Term Exclusionary Effects of COVID-19 for Refugee Children in the German and Turkish Education Systems: A Comparative Perspective
  17. 4. Personal initiative
  18. Lagrangian coherent sets in turbulent Rayleigh-Bénard convection
  19. Temporäre Nutzungen urbaner Brachflächen
  20. Die Gesetzentwürfe zur CSRD-Umsetzung und zur Änderung des LkSG
  21. Die Rettung des Ontologischen durch das Ontische?
  22. Mädchen und Jungen tanzen
  23. Internationale Arbeitsteilung und intersektorale Verknüpfung im Spektrum von Markt und Hierarchie
  24. Die rechtlichen Vorgaben zur Verstromung von Biomasse
  25. Die Kunst des Defensivspiels. Der Briefwechsel zwischen Hans Blumenberg und Jacob Taubes
  26. Emerging risks from ballast water treatment
  27. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  28. Mündlichkeit fördern und bewerten
  29. Ergebnisse und Herausforderungen der Arbeit in Theorie-Praxis-Netzwerken
  30. Perspectives on German Popular Music