Ohne Äh und Lampenfieber: Tipps für Referate in der Schule

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Standard

Ohne Äh und Lampenfieber: Tipps für Referate in der Schule. / Pabst-Weinschenk, Marita.
In: Deutsch, No. 12, 2007, p. 24-25.

Research output: Journal contributionsJournal articlesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{4e3b6c086a3c49e4b480716fa059f6fc,
title = "Ohne {\"A}h und Lampenfieber: Tipps f{\"u}r Referate in der Schule",
abstract = "Ungl{\"u}cke bei Referaten - ein abendf{\"u}llendes Thema. Stotternde Referenten, eingeschlafene Zuh{\"o}rer, Nullwirkung und verschwendete Zeit m{\"u}ssen aber nicht sein. Schaffen Sie optimale Bedingungen schon in der Vorbereitungszeit und trainieren Sie ihre Sch{\"u}ler f{\"u}r den {"}Ernstfall{"}. Und wenn dennoch etwas schief geht - das ist doch ganz normal und l{\"a}sst sich mit den passenden Interventionen wieder in den Griff bekommen.",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache",
author = "Marita Pabst-Weinschenk",
year = "2007",
language = "Deutsch",
pages = "24--25",
journal = "Deutsch",
issn = "1614-7669",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "12",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Ohne Äh und Lampenfieber

T2 - Tipps für Referate in der Schule

AU - Pabst-Weinschenk, Marita

PY - 2007

Y1 - 2007

N2 - Unglücke bei Referaten - ein abendfüllendes Thema. Stotternde Referenten, eingeschlafene Zuhörer, Nullwirkung und verschwendete Zeit müssen aber nicht sein. Schaffen Sie optimale Bedingungen schon in der Vorbereitungszeit und trainieren Sie ihre Schüler für den "Ernstfall". Und wenn dennoch etwas schief geht - das ist doch ganz normal und lässt sich mit den passenden Interventionen wieder in den Griff bekommen.

AB - Unglücke bei Referaten - ein abendfüllendes Thema. Stotternde Referenten, eingeschlafene Zuhörer, Nullwirkung und verschwendete Zeit müssen aber nicht sein. Schaffen Sie optimale Bedingungen schon in der Vorbereitungszeit und trainieren Sie ihre Schüler für den "Ernstfall". Und wenn dennoch etwas schief geht - das ist doch ganz normal und lässt sich mit den passenden Interventionen wieder in den Griff bekommen.

KW - Didaktik der deutschen Sprache

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 24

EP - 25

JO - Deutsch

JF - Deutsch

SN - 1614-7669

IS - 12

ER -