Neue Medien in der Umweltkommunikation

Research output: Working paperWorking papers

Authors

Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Rolle der Neuen Medien in der Umweltkommunikation. Dazu werden theoretische Arbeiten zu diesem Thema und Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt, die Betreiber relevanter Angebote zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragte. Die Untersuchung erlaubt Aussagen über die Verbreitung und den Stellenwert von Neuen Medien in der Umweltkommunikation und gibt einen Überblick über bestehende Anwendungsfelder und deren Angebote. Darüber hinaus werden Problemfelder in der weiteren Umsetzung wie die Finanzierung, die Verstetigung des Angebots und die Einhaltung (technischer) Standards sowie die damit verbundene Professionalisierung diskutiert und Empfehlungen für zukünftige Entwicklungen abgeleitet.
Original languageGerman
Place of PublicationLüneburg
PublisherInstitut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg
Number of pages37
Publication statusPublished - 2004

Documents