Neue Medien in der Umweltkommunikation

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Authors

Der vorliegende Beitrag beleuchtet die Rolle der Neuen Medien in der Umweltkommunikation. Dazu werden theoretische Arbeiten zu diesem Thema und Ergebnisse einer aktuellen Studie vorgestellt, die Betreiber relevanter Angebote zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragte. Die Untersuchung erlaubt Aussagen über die Verbreitung und den Stellenwert von Neuen Medien in der Umweltkommunikation und gibt einen Überblick über bestehende Anwendungsfelder und deren Angebote. Darüber hinaus werden Problemfelder in der weiteren Umsetzung wie die Finanzierung, die Verstetigung des Angebots und die Einhaltung (technischer) Standards sowie die damit verbundene Professionalisierung diskutiert und Empfehlungen für zukünftige Entwicklungen abgeleitet.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortLüneburg
VerlagInstitut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg
Anzahl der Seiten37
PublikationsstatusErschienen - 2004

Dokumente