Nachhaltigkeit - zentrales Element des Lüneburger Studienprogramms

Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

Standard

Nachhaltigkeit - zentrales Element des Lüneburger Studienprogramms. / Michelsen, Gerd.

In: GAIA, Vol. 21, No. 2, 06.2012, p. 150-151.

Research output: Journal contributionsComments / Debate / ReportsResearch

Harvard

APA

Vancouver

Michelsen G. Nachhaltigkeit - zentrales Element des Lüneburger Studienprogramms. GAIA. 2012 Jun;21(2):150-151. doi: 10.14512/gaia.21.2.16

Bibtex

@article{475977afd97b475388c2b334543089d4,
title = "Nachhaltigkeit - zentrales Element des L{\"u}neburger Studienprogramms",
abstract = "Die Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg hat im Zuge des Bologna-Prozesses ihre Studienprogramme neu gestaltet. Seit 2007 setzen sich alle Studierenden im ersten Semester mit Fragen der nachhaltigen Entwicklung auseinander. Damit hat die Leuphana Strukturen geschaffen, mit denen sie auf die gesellschaftlichen Herausforderungen reagiert.",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Education for sustainable development, Higher education, Social learning, Sustainability science, Nachhaltigkeitswissenschaft, Transdisziplin{\"a}re Studien",
author = "Gerd Michelsen",
year = "2012",
month = jun,
doi = "10.14512/gaia.21.2.16",
language = "Deutsch",
volume = "21",
pages = "150--151",
journal = "GAIA",
issn = "0940-5550",
publisher = "oekom verlag GmbH",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Nachhaltigkeit - zentrales Element des Lüneburger Studienprogramms

AU - Michelsen, Gerd

PY - 2012/6

Y1 - 2012/6

N2 - Die Leuphana Universität Lüneburg hat im Zuge des Bologna-Prozesses ihre Studienprogramme neu gestaltet. Seit 2007 setzen sich alle Studierenden im ersten Semester mit Fragen der nachhaltigen Entwicklung auseinander. Damit hat die Leuphana Strukturen geschaffen, mit denen sie auf die gesellschaftlichen Herausforderungen reagiert.

AB - Die Leuphana Universität Lüneburg hat im Zuge des Bologna-Prozesses ihre Studienprogramme neu gestaltet. Seit 2007 setzen sich alle Studierenden im ersten Semester mit Fragen der nachhaltigen Entwicklung auseinander. Damit hat die Leuphana Strukturen geschaffen, mit denen sie auf die gesellschaftlichen Herausforderungen reagiert.

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Education for sustainable development

KW - Higher education

KW - Social learning

KW - Sustainability science

KW - Nachhaltigkeitswissenschaft

KW - Transdisziplinäre Studien

UR - http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=84863314463&partnerID=8YFLogxK

U2 - 10.14512/gaia.21.2.16

DO - 10.14512/gaia.21.2.16

M3 - Kommentare / Debatten / Berichte

VL - 21

SP - 150

EP - 151

JO - GAIA

JF - GAIA

SN - 0940-5550

IS - 2

ER -

DOI