Musikökonomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete für die Musikpädagogik?

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Musikökonomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete für die Musikpädagogik? / Ahlers, Michael; Brunner, Georg.
Der Welt abhanden gekommen?: Zur Relevanz von Musikunterricht im gesellschaftlichen Dialog. ed. / Thomas Krettenauer; Adrian Niegot; Christoph Stange; Stefan Zöllner-Dressler. Münster: Waxmann Verlag, 2024. p. 73-82 (Studien zur Musikkultur; Vol. 9).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Ahlers, M & Brunner, G 2024, Musikökonomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete für die Musikpädagogik? in T Krettenauer, A Niegot, C Stange & S Zöllner-Dressler (eds), Der Welt abhanden gekommen?: Zur Relevanz von Musikunterricht im gesellschaftlichen Dialog. Studien zur Musikkultur, vol. 9, Waxmann Verlag, Münster, pp. 73-82.

APA

Ahlers, M., & Brunner, G. (2024). Musikökonomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete für die Musikpädagogik? In T. Krettenauer, A. Niegot, C. Stange, & S. Zöllner-Dressler (Eds.), Der Welt abhanden gekommen?: Zur Relevanz von Musikunterricht im gesellschaftlichen Dialog (pp. 73-82). (Studien zur Musikkultur; Vol. 9). Waxmann Verlag.

Vancouver

Ahlers M, Brunner G. Musikökonomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete für die Musikpädagogik? In Krettenauer T, Niegot A, Stange C, Zöllner-Dressler S, editors, Der Welt abhanden gekommen?: Zur Relevanz von Musikunterricht im gesellschaftlichen Dialog. Münster: Waxmann Verlag. 2024. p. 73-82. (Studien zur Musikkultur).

Bibtex

@inbook{4c1afa62d867438b8746e21141a74d8d,
title = "Musik{\"o}konomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete f{\"u}r die Musikp{\"a}dagogik?",
keywords = "Musik, Fachdidaktik allg., Kulturwissenschaften allg.",
author = "Michael Ahlers and Georg Brunner",
year = "2024",
month = apr,
day = "15",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-4856-8",
series = "Studien zur Musikkultur",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "73--82",
editor = "Thomas Krettenauer and Adrian Niegot and Christoph Stange and Stefan Z{\"o}llner-Dressler",
booktitle = "Der Welt abhanden gekommen?",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Musikökonomie und Rechte: Terra incognita oder Potenzialgebiete für die Musikpädagogik?

AU - Ahlers, Michael

AU - Brunner, Georg

PY - 2024/4/15

Y1 - 2024/4/15

KW - Musik

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Kulturwissenschaften allg.

UR - https://www.waxmann.com/waxmann-buecher/?tx_p2waxmann_pi2%5Bbuch%5D=BUC129009&tx_p2waxmann_pi2%5Baction%5D=show

UR - https://d-nb.info/1324699728

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-4856-8

T3 - Studien zur Musikkultur

SP - 73

EP - 82

BT - Der Welt abhanden gekommen?

A2 - Krettenauer, Thomas

A2 - Niegot, Adrian

A2 - Stange, Christoph

A2 - Zöllner-Dressler, Stefan

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Recently viewed

Publications

  1. The venture capital industry in Europe
  2. Tägliche Arbeitszeitmuster und Einkommen von freien Berufen
  3. Verliert die ‘Stille Revolution‘ ihren Nachwuchs? Wertorientierungen in Deutschland im Kohorten- und Zeitvergleich
  4. Zur Verlaufstruktur der psychischen Auswirkungen von Arbeitslosigkeit
  5. Personalpolitik in Buchverlagen
  6. Was Ärzte und Pflegedienstmitarbeiter über Arzneimittelrückstände im Wasserkreislauf wissen und wie sie damit umgehen
  7. Wer gewinnt? Steigendes (DNP-)Anspruchsniveau an das Nachhaltigkeitsmanagement
  8. Die Schaffung günstiger Rahmenbedingungen für KMU: Eine vergleichende Untersuchung der Gestaltungsräume ländlicher Gemeinden in Zentraleuropa
  9. Phil Fish – duża ryba w małym stawie?
  10. Bewegung in der Schule am Menschen und nicht primär am kulturell geprägten Sport orientieren
  11. Gesetz über Musterverfahren in kapitalmarktrechtlichen Streitigkeiten (Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz - KapMuG)
  12. Einfluss der Corporate Governance auf die Goodwill Impairments
  13. Psychological treatment of anxiety in primary care
  14. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 17 [Sicherheits- und Verteidigungspolitik]
  15. § 18 Anzeigeverfahren für Sammlungen
  16. Co-kreatives Lehren und Lernen am Leuphana College
  17. Graphismus als Potenzial: Reflexionen über die epistemische Verschränkung von Räumlichkeit und Anschauung
  18. Die Arbeitsbedingungen von Unternehmern im europäischen Vergleich
  19. Nachhaltig konsumieren und Ressourcen schonen als Bildungsthema
  20. Muskelkater: Ursachen, Behandlung und Vermeidung
  21. Ordnungsverantwortung
  22. Fortbildung als Mittler zwischen Hochschule und Unterrichtspraxis
  23. Zur Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kompetenzen und zu deren Zusammenspiel mit sozialen Hierarchien im universitären Raum
  24. Vermittlung von Lesestrategien im Umgang mit Sachtexten im Deutschunterricht
  25. Paradoxien und Spannungsfelder in Beruf und Wirtschaft wirtschaftspädagogisch nutzen
  26. Fußball mit und für Mädchen - Fußballunterricht aus der Gender-Perspektive
  27. Farbenlehre zwischen Vergangenheit und Zukunft
  28. Recht - Philosophie - Literatur
  29. Eichner, Detlef: Demokratie-Lernen im Politikunterricht durch Lebensweltanalysen. Hamburg (Kovac) 2006
  30. Distraktive Wirkungen der Smartphone-Nutzung beim Autofahren
  31. Schöpfungsglaube und Naturwissenschaften
  32. Informationsmängel im deregulierten Kraftfahrzeugversicherungsmarkt?
  33. Einfluss der Gender Diversity im Aufsichtsrat auf die externe Abschlussprüfung.