Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Standard

Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung. / Ludwig, Matthias; Besser, Michael.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. ed. / IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2023. p. 195 - 196.

Research output: Contributions to collected editions/worksPublished abstract in conference proceedingsResearch

Harvard

Ludwig, M & Besser, M 2023, Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung. in IDMI-PG-UF (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 195 - 196, 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik - GDM 2022, Frankfurt, Hesse, Germany, 29.08.22.

APA

Ludwig, M., & Besser, M. (2023). Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung. In IDMI.-P. G.-U. F. (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main (pp. 195 - 196). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Ludwig M, Besser M. Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung. In IDMIPGUF, editor, Beiträge zum Mathematikunterricht 2022: 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik : vom 29.08.2022 bis 02.09.2022 in Frankfurt am Main. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2023. p. 195 - 196

Bibtex

@inbook{0a018a7036ac4b07b8e0630aff8db921,
title = "Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Empirische Bildungsforschung",
author = "Matthias Ludwig and Michael Besser",
year = "2023",
month = apr,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-95987-207-2",
pages = "195 -- 196",
editor = "{IDMI-Primar Goethe-Universit{\"a}t Frankfurt}",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2022",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
note = "56. Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik 2022 : Mathematikdidaktiker*innen im Dialog, Jahrestagung der Gesellschaft f{\"u}r Didaktik der Mathematik ; Conference date: 29-08-2022 Through 02-09-2022",
url = "https://aktuelles.uni-frankfurt.de/event/56-jahrestagung-der-gesellschaft-fuer-didaktik-der-mathematik/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Minisymposium 07: Math Trails 2.0 — aktuelle technische und didaktische Entwicklung und Forschung

AU - Ludwig, Matthias

AU - Besser, Michael

N1 - Conference code: 56

PY - 2023/4

Y1 - 2023/4

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://www.wtm-verlag.de/beitraege-zum-mathematikunterricht/

UR - https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

SN - 978-3-95987-207-2

SP - 195

EP - 196

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2022

A2 - , IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

T2 - 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 2022

Y2 - 29 August 2022 through 2 September 2022

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Lernmodul „Energieeinsparung und Energieeffizienz”
  2. Die ethische Dimension der Arbeit
  3. Recht und Europa
  4. Personalentwicklungsveranstaltungen deutscher Großunternehmen.
  5. Geschlechtergerechtigkeit und Sprachpraxis in universitären Lehr-Lern-Kontexten
  6. Corporate Volunteering in Germany
  7. Wie viel Bildung bieten Berufsbildungswissenschaften?
  8. Social justice for traditional knowledge holders will help conserve Europe's nature
  9. § 50 Nachweispflichten
  10. Artikel 32 AEUV [Zielsetzung der Kommissionsaufgaben]
  11. Zu aktuellen Re-Traditionalisierungen im Diskurs um das Managen von Emotionen
  12. Dem Willen des Kindes folgen? - Das Kindeswohl zwischen Gegenwart und Zukunft
  13. ZUKKER: Zukunftsfähige Kompetenzen für die Märkte von morgen erwerben
  14. Artikel 45 EUV [Aufgabe der Europäischen Verteidigungsagentur]
  15. Verlagerung der Buchführung in das Ausland vor dem Hintergrund des § 146 Abs. 2 AO
  16. § 36 Republik Zypern
  17. Neue Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg
  18. Neue Herausforderungen für die Fachdidaktik Ernährung in Zeiten der Globalisierung
  19. Gemeinschaftsrechtlicher Staatshaftungsanspruch, Verhältnis zum nationalen Recht
  20. Patientenberichtete Assessmentverfahren in der stationären orthopädisch-traumatologischen Rehabilitation.
  21. SchVG Gesetz über Schuldverschreibungen aus Gesamtemissionen
  22. Entrepreneurial Marketing and Capital Acquisition
  23. Differentielle Bedingungen für kreative versus effiziente Teamleistung
  24. Störung des Bauablaufes, Versicherungen im Bauwesen
  25. Medienmanagement als Personal- und Organisationsmanagement
  26. Die Zukunft Europas – erweiterte Sichtweisen / Una più ampia visione per il futuro dell’Europa
  27. Verordnung (EU) 2015/478 des Europäischen Parlaments und des Rates über eine gemeinsame Einfuhrregelung
  28. Rechtsgespräche Kommunikationsbeziehungen der Rechtswissenschaft im interdisziplinären Kontext
  29. Kinder gestalten Zukunft – Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  30. A strategic model of European gas supply (GASMOD)
  31. Welche kognitiven Fähigkeiten von jungen Kindern sagen ihre Fortschritte beim Wissen über Emotionen voraus?
  32. Enrique Mejías García: Offenbach, compositor de zarzuelas. Madrid: ICCMU (Colección Música Hispana. Textos. Estudios n°24), 2022 (507 págs.)
  33. Herausforderungen der Demokratie: Zukunftsprobleme und ihre Verarbeitung
  34. Romana Weiershausen: The scholarship and femininity. Female students in the literature of turn of the century
  35. Pragmatische Grundlagenforschung und Entwicklungsarbeit für die Praxis. Beiträge von Henrik Kreutz zur Arbeit in Mitteleuropa 1963-1988