MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. / Ballweg, Sandra; Karber, Anke; Cordes, Vanessa.
Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts. ed. / Joanna Kic-Drgas. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2015. p. 151-163 (Schriftenreihe Lingua; Vol. 32).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Ballweg, S, Karber, A & Cordes, V 2015, MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. in J Kic-Drgas (ed.), Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts. Schriftenreihe Lingua, vol. 32, Verlag Dr. Kovač, Hamburg, pp. 151-163.

APA

Ballweg, S., Karber, A., & Cordes, V. (2015). MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. In J. Kic-Drgas (Ed.), Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts (pp. 151-163). (Schriftenreihe Lingua; Vol. 32). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Ballweg S, Karber A, Cordes V. MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten. In Kic-Drgas J, editor, Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts. Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2015. p. 151-163. (Schriftenreihe Lingua).

Bibtex

@inbook{538c8d85be1a46239ec263291aaa54b0,
title = "MEHRSPRACH-ICH: Zur St{\"a}rkung multipler sprachlicher Identit{\"a}ten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesst{\"a}tten",
keywords = "Fachdidaktik allg., Erziehungswissenschaften",
author = "Sandra Ballweg and Anke Karber and Vanessa Cordes",
year = "2015",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8300-8282-8",
series = "Schriftenreihe Lingua",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
pages = "151--163",
editor = "Joanna Kic-Drgas",
booktitle = "Literatur und Interkulturalit{\"a}t im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - MEHRSPRACH-ICH: Zur Stärkung multipler sprachlicher Identitäten und literaler Kompetenzen in einem Vorleseprojekt in Kindertagesstätten

AU - Ballweg, Sandra

AU - Karber, Anke

AU - Cordes, Vanessa

PY - 2015

Y1 - 2015

KW - Fachdidaktik allg.

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/1068550090

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8300-8282-8

T3 - Schriftenreihe Lingua

SP - 151

EP - 163

BT - Literatur und Interkulturalität im Fremdsprachenunterricht am Anfang des 21. Jahrhunderts

A2 - Kic-Drgas, Joanna

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Death Valley ‘69, Nymphomania, Rat Trap, Baby Doll, Submit To Me Now, Simonland, Horoscope, Go to Hell, The Bogus Man (Einträge zu ausgestellten Filmen)
  2. Implikationen der Effectuation-Theorie für die Entrepreneurship Education - Geschäftsmodellentwicklung zur Förderung unternehmerischen Potenzials
  3. Die Operationalisierung nachhaltiger Strategiepfade für die deutsche Energieversorgung unter besonderer Berücksichtigung der erneuerbaren Energien
  4. Die Vollstreckung ausländischer freiheitsentziehender Strafurteile über das innerstaatliche Höchstmaß hinaus – eine kritische Analyse des § 54a IRG
  5. Tree ring isotopic composition, radial increment and height growth reveal provenance-specific reactions of Douglas-fir towards environmental parameters
  6. Richard Caddell and Erik J. Molenaar, eds., Strengthening International Fisheries Law in an Era of Changing Oceans (Oxford/Portland: Hart Publishing, 2019), 512 pp.
  7. German nuclear phase-out enters the next stage: Electricity supply remains secure - Major challenges and high costs for dismantling and final waste disposal
  8. Double-Click on London - Fünf Webunits zu den Themen "London Transport", "Jack the Ripper", "Cockney", "Pubs and Drugs" und "Studying in London" für die gymnasiale Oberstufe
  9. Lehrphilosophien als Reflexionsinstrument: Berufsbezogene Überzeugungen angehender Deutsch als Zweit- und Fremdsprachenlehrkräfte zwischen Wunsch und Wirklichkeit
  10. Membranbioreaktoren als Vorbehandlung bei der Elimination von Arzneimittelrückständen und Krankheitserregern aus Abwasser von Einrichtungen des Gesundheitswesens
  11. Länderleitentscheidungen durch das Bundesverwaltungsgericht. Der Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Beschleunigung der Asylgerichtsverfahren und Asylverfahren
  12. Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen. Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
  13. Évaluation du potentiel allélopathique des composés hydrosolubles de l’orge (Hordeum vulgare L. subsp. vulgare) et du grand brome (Bromus diandrus Roth.) moyennant un bio-essai modifié
  14. Development and validation of a stability-indicating RP-HPLC method for the determination of paracetamol with dantrolene or/and cetirizine and pseudoephedrine in two pharmaceutical dosage forms
  15. Rezension zu "Neue Geschlechterbilder ? Die Präsenz und Darstellung von Politikerinnen in den Medien" in C. Holtz-Bacha (Hrsg.): Frauen, Politik und Medien, VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008, ISBN: 978-3-531-15693-4