Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA, im IQB-Ländervergleich und in der National Educational Panel Study (NEPS): Vergleich der Rahmenkonzepte und der dimensionalen Struktur der Testinstrumente.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA, im IQB-Ländervergleich und in der National Educational Panel Study (NEPS): Vergleich der Rahmenkonzepte und der dimensionalen Struktur der Testinstrumente. / Ham, Ann-Katrin; Ehmke, Timo; Hahn, Inga et al.
Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments. ed. / BMBF. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag, 2016. p. 140-160 (Bildungsforschung ; Vol. 44).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Ham AK, Ehmke T, Hahn I, Wagner H, Schöps K. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA, im IQB-Ländervergleich und in der National Educational Panel Study (NEPS): Vergleich der Rahmenkonzepte und der dimensionalen Struktur der Testinstrumente. In BMBF, editor, Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments. Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 2016. p. 140-160. (Bildungsforschung ).

Bibtex

@inbook{5dc5b35b42f94acc83aa5933004a7409,
title = "Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA, im IQB-L{\"a}ndervergleich und in der National Educational Panel Study (NEPS): Vergleich der Rahmenkonzepte und der dimensionalen Struktur der Testinstrumente.",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Ann-Katrin Ham and Timo Ehmke and Inga Hahn and Helene Wagner and Katrin Sch{\"o}ps",
year = "2016",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88135-335-9",
series = "Bildungsforschung ",
publisher = "WBV Bertelsmann Verlag",
pages = "140--160",
editor = "BMBF",
booktitle = "Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA, im IQB-Ländervergleich und in der National Educational Panel Study (NEPS)

T2 - Vergleich der Rahmenkonzepte und der dimensionalen Struktur der Testinstrumente.

AU - Ham, Ann-Katrin

AU - Ehmke, Timo

AU - Hahn, Inga

AU - Wagner, Helene

AU - Schöps, Katrin

PY - 2016

Y1 - 2016

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - https://www.bundesregierung.de/Content/Infomaterial/BMBF/Bildungsforschung_Band_44_pdf_2044.html

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-88135-335-9

T3 - Bildungsforschung

SP - 140

EP - 160

BT - Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments

A2 - BMBF,

PB - WBV Bertelsmann Verlag

CY - Bielefeld

ER -

Recently viewed

Activities

  1. ‚Ich höre (und fühle) was, was du nicht siehst‘ – Perspektiven von Teilnehmer*innen mit und ohne Sehbehinderung auf wettkampforientiertes Segeln
  2. Conference presentation: Unblocking Women’s Paths to the Boardroom. A critical Note on the EC’s Plans to Regulate Board Diversity one-dimensionally
  3. Der Einfluss der Reputation auf die Reiseentscheidung im Internet: PhD Workshop im Rahmen des DGT Kongress 2011 "Tourismus 2020 + Interdisziplinär
  4. Ecological justice in agricultural systems. An evaluation of success factors and barriers by the example of the Philippine farmer network MASIPAG.
  5. Der situationale Einfluss von Textkohärenz auf die Emotionen und die Motivation von Schüler:innen während des Lösens mathematischer Textaufgaben
  6. Problemlösen in der Sekundarstufe I – Evaluationsergebnisse eines Theorie-Praxis-Seminars in Kooperation mit Lehrkräften der Leuphana Campusschulen
  7. Transdisziplinäre Entwicklungsteams in der Lehrer_innenbildung - Verbindung von Akteuren aus dem Kontext schulischer und hochschulischer Bedingungen
  8. Conference presentation: The Relationship between the Internal Audit Function and the Audit Committee. An empirical analysis for the One- and Two Tier-System
  9. On the relation between perceived intensity and pleasantness of olfactory stimuli and brain activity observed using functional Magnetic Resonance Imaging (fMRI)
  10. International Generalizability Of Expatriate Success factors (project iGOES): Selected results of a global quantitative study on the prediction of expatriate adjustment and performance
  11. Change in Destination Marketing: Challenges and Requirements for the integration of a Social Media Strategy: Gastvortrag im Rahmen der Vorlesung Tourism Marketing am International Graduate Center der Hochschule Bremen

Publications

  1. „Es ist wie in einer Sauna“: Die Betroffenheit armutsbetroffener Kinder und ihrer Familien durch die Klimakrise und sozialpolitische Antworten
  2. Support of Capacity Building for Sustainable Regional and Local Development in Slovakia by Means of a German-Slovakian Further Education Project.
  3. Multiphase-field modeling of temperature-driven intermetallic compound evolution in an Al-Mg system for application to solid-state joining processes
  4. Der „Reichtum“der Korinther und die paulinische Kollekte 2 Kor 8-9 und die Frage der sozial-ökonomischen Zusammensetzung der korinthischen Gemeinde
  5. Ágnes Veszelszki. 2017. Digilect.The Impact of Infocommunication Technology on Language (Studies in Information Science). Berlin, Boston: De Gruyter. X, 356 S.
  6. Methodische Grundlagen für die Entwicklung eines Instruments zur vergleichenden Analyse mündlicher Sprachproben von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
  7. Kiew, Kyiv oder Kyjiw? Positionierung durch Begriffsverwendung in der schweizerischen, bundesdeutschen und österreichischen Berichterstattung zum Ukrainekrieg
  8. An empirical investigation of experiences and the link between a servicedominant logic mindset, competitive advantage, and performance of nonprofit organizations
  9. Corrigendum to “Flexible electricity generation, grid exchange and storage for the transition to a 100% renewable energy system in Europe” [Renew. Energy 139 (2019) 80-101]
  10. Krankheit, Sterben und Tod im Leben und Schreiben europäischer Schriftsteller. Ed. Roland Berbig, Richard Faber und Christof Müller-Busch. Bd. 1: Das 18. und 19. Jahrhundert. Bd. 2: Das 20. und 21. Jahrhundert. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2017.