Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling

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Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling. / Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid.
Handbuch Marketing-Controlling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung. ed. / Sven Reinecke; Torsten Tomczak. 2. ed. Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, 2006. p. 443-458.

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Bekmeier-Feuerhahn, S 2006, Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling. in S Reinecke & T Tomczak (eds), Handbuch Marketing-Controlling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung. 2 edn, Dr. Gabler Verlag, Wiesbaden, pp. 443-458. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9335-9_18

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Bekmeier-Feuerhahn, S. (2006). Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling. In S. Reinecke, & T. Tomczak (Eds.), Handbuch Marketing-Controlling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung (2 ed., pp. 443-458). Dr. Gabler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9335-9_18

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Bekmeier-Feuerhahn S. Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling. In Reinecke S, Tomczak T, editors, Handbuch Marketing-Controlling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung. 2 ed. Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag. 2006. p. 443-458 doi: 10.1007/978-3-8349-9335-9_18

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doi = "10.1007/978-3-8349-9335-9_18",
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isbn = "9783409142861",
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edition = "2",

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RIS

TY - CHAP

T1 - Marktorientierte Markenbewertung

T2 - Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling

AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid

N1 - Zugl.: Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 1996

PY - 2006/1/1

Y1 - 2006/1/1

N2 - Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.

AB - Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Controlling

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KW - Marketingmanagement

UR - http://d-nb.info/982336314/04

UR - https://www.mendeley.com/catalogue/9c6b5165-389e-36a5-9f4e-1bb206774186/

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M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783409142861

SN - 340914286X

SP - 443

EP - 458

BT - Handbuch Marketing-Controlling

A2 - Reinecke, Sven

A2 - Tomczak, Torsten

PB - Dr. Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -