Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling

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Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.
Original languageGerman
Title of host publicationHandbuch Marketing-Controlling : Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung
EditorsSven Reinecke, Torsten Tomczak
Number of pages16
Place of PublicationWiesbaden
PublisherDr. Gabler Verlag
Publication date01.01.2006
Edition2
Pages443-458
ISBN (Print)9783409142861, 340914286X
ISBN (Electronic)978-3-8349-9335-9
DOIs
Publication statusPublished - 01.01.2006