Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Standard
Handbuch Marketing-Controlling: Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung. Hrsg. / Sven Reinecke; Torsten Tomczak. 2. Aufl. Wiesbaden: Dr. Gabler Verlag, 2006. S. 443-458.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
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RIS
TY - CHAP
T1 - Marktorientierte Markenbewertung
T2 - Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling
AU - Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid
N1 - Zugl.: Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 1996
PY - 2006/1/1
Y1 - 2006/1/1
N2 - Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.
AB - Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - Controlling
KW - Markenwert
KW - Marketingmanagement
UR - http://d-nb.info/982336314/04
UR - https://www.mendeley.com/catalogue/9c6b5165-389e-36a5-9f4e-1bb206774186/
U2 - 10.1007/978-3-8349-9335-9_18
DO - 10.1007/978-3-8349-9335-9_18
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 9783409142861
SN - 340914286X
SP - 443
EP - 458
BT - Handbuch Marketing-Controlling
A2 - Reinecke, Sven
A2 - Tomczak, Torsten
PB - Dr. Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -