Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling
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Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.
Originalsprache | Deutsch |
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Titel | Handbuch Marketing-Controlling : Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung |
Herausgeber | Sven Reinecke, Torsten Tomczak |
Anzahl der Seiten | 16 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Dr. Gabler Verlag |
Erscheinungsdatum | 01.01.2006 |
Auflage | 2 |
Seiten | 443-458 |
ISBN (Print) | 9783409142861, 340914286X |
ISBN (elektronisch) | 978-3-8349-9335-9 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 01.01.2006 |
Bibliographische Notiz
Zugl.: Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 1996
- Betriebswirtschaftslehre - Controlling , Markenwert , Marketingmanagement