Marktorientierte Markenbewertung: Schnittstelle zwischen Marketingmanagement und Marketingcontrolling

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Die Methodik der „marktorientierten Markenbewertung“ bündelt eine Vielzahl von Informationen verschiedener Marktebenen und verdichtet sie zu einer übergeordneten Kennzahl, die als integrierte Ziel- und Steuerungsgröße wertvolle Dienste leisten kann: Mithilfe der marktorientierten Markenbewertung lassen sich für das Markenmanagement wichtige Informationen über den Wirkungsgrad der bisherigen Maßnahmen zur Markenpositionierung gewinnen. Der auf die Markierung bezogene, monetäre Markenwert kann als Kontrollziffer eines Frühwarnsystems eingesetzt werden. Und er ist nicht zuletzt für Globalanalysen des Marketingcontrollings von übergeordneter Bedeutung.
OriginalspracheDeutsch
TitelHandbuch Marketing-Controlling : Effektivität und Effizienz einer marktorientierten Unternehmensführung
HerausgeberSven Reinecke, Torsten Tomczak
Anzahl der Seiten16
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagDr. Gabler Verlag
Erscheinungsdatum01.01.2006
Auflage2
Seiten443-458
ISBN (Print)9783409142861, 340914286X
ISBN (elektronisch)978-3-8349-9335-9
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 01.01.2006

Bibliographische Notiz

Zugl.: Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 1996

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