Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung? Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten

Research output: Working paperWorking papers

Standard

Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung? Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten. / Fischer, Andreas; Kehnen, Andreas.
Lüneburg: Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Lüneburg, 2002. (Wirtschaftsdidaktische und -pädagogische Fragmente für eine nachhaltige berufliche Bildung; Vol. 02-111).

Research output: Working paperWorking papers

Harvard

Fischer, A & Kehnen, A 2002 'Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung? Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten' Wirtschaftsdidaktische und -pädagogische Fragmente für eine nachhaltige berufliche Bildung, vol. 02-111, Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Lüneburg, Lüneburg.

APA

Fischer, A., & Kehnen, A. (2002). Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung? Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten. (Wirtschaftsdidaktische und -pädagogische Fragmente für eine nachhaltige berufliche Bildung; Vol. 02-111). Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Lüneburg.

Vancouver

Fischer A, Kehnen A. Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung? Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten. Lüneburg: Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Lüneburg. 2002 Oct. (Wirtschaftsdidaktische und -pädagogische Fragmente für eine nachhaltige berufliche Bildung).

Bibtex

@techreport{142af685fc1842238cc05fdc422be30b,
title = "Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale f{\"u}r die {\"o}konomische Bildung?: Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten",
keywords = "Berufliche Bildung",
author = "Andreas Fischer and Andreas Kehnen",
year = "2002",
month = oct,
language = "Deutsch",
series = "Wirtschaftsdidaktische und -p{\"a}dagogische Fragmente f{\"u}r eine nachhaltige berufliche Bildung",
publisher = "Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
type = "WorkingPaper",
institution = "Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung?

T2 - Kooperation zwischen der ersten und der zweiten Phase der Berufsschullehrerausbildung in Niedersachsen am Beispiel einer Unterrichtseinheit zur Lieferantenbewertung bei Industriekaufleuten

AU - Fischer, Andreas

AU - Kehnen, Andreas

PY - 2002/10

Y1 - 2002/10

KW - Berufliche Bildung

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - Wirtschaftsdidaktische und -pädagogische Fragmente für eine nachhaltige berufliche Bildung

BT - Lernfelder und nachhaltige Entwicklung – Potenziale für die ökonomische Bildung?

PB - Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Documents

Recently viewed

Activities

  1. Liniennetzpläne im öffentlichen Nahverkehr: Strukturelle und verhaltensrelevante Aspekte
  2. A New Approach for Optimal Solving of Cyclic and Non-Cyclic Bus Driver Rostering Problems
  3. 83. Jahrestagung des Verbandes der HochschullehrerInnen für Betriebswirtschaftslehre 2022
  4. Jella Lepman und die Internationalisierung der (west-) deutschen Kinder- und Jugendliteratur
  5. Small Group Meeting on Work and Organizational Psychology in the Era of Grand Challenges
  6. Wissenschaftliche Vereinigung für Internationales Verfahrensrecht e.V. (Externe Organisation)
  7. An Aesthetics of the Earth. Reframing relational Aesthetics considering critical Ecologies.
  8. Jahrestagung der Sektion Kultursoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - 2019
  9. Interaktiver FEA-Webcast: Das FISG- Fortschritt oder Aktionismus in der Corporate Governance?
  10. Die neue EU-CSRD und die geplante CSDD-Richtlinie: Was bedeutet das für die Interne Revision?
  11. Strategic Change and Organizational Transformation of Higher Education Institutions - 2013
  12. Das Wissen der Instrumente. Zur technischen Implementierung kultureller Konzepte: I Am T-Pain
  13. Queere Theologie im Religionsunterricht – Chancen und Grenzen inklusiver Religionspädagogik
  14. Politikfelder als Strategie? Genese, Grenze und Dynamik der Klima- und Nachhaltigkeitspolitik
  15. Arts and Cultural Management Conference for Students and Emerging Professionals - ACMC 2020
  16. Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung (Externe Organisation)
  17. Strategie-Workshops „Strategische Mehrheit der Union und Probleme des Machtwechselsmit" - 2013
  18. Perk or peril? Making sense of difference at the start of interorganizational collaboration
  19. Der Schlüssel zum Verstehen? Die Bedeutung sprachlicher Kompetenzen im Mathematikunterricht
  20. The 14th International Symposium of Mathematical Theory of Networks and Systems - MTNS 2000
  21. Circular Economy and Sustainable Supply Chains - Investigating the Cradle to Cradle Approach

Publications

  1. Bird communities in traditional wood-pastures with changing management in Eastern Europe
  2. Training sessions fostering transdisciplinary collaboration for sustainable development
  3. Internet- and mobile-based stress management for employees with adherence-focused guidance
  4. Professional Service Firms, Knowledge-based Competition, and the Heterachical Organization
  5. Lebendiges Lernen als Wegweiser zu einer humanen Ökonomie und nachhaltigen Entwicklung
  6. Digital health literacy among primary and secondary school teachers—a quantitative study
  7. Plant traits affecting herbivory on tree recruits in highly diverse subtropical forests
  8. Gender Mainstreaming in der Forschung zur berufsbegleitenden akademischen Weiterbildung
  9. Workshops als Möglichkeit zur Partizipation an der Weiterentwicklung von Studiengängen
  10. Openness as a factor underlying successful expatriation: A brief report of project iGOES
  11. Clean by Nature. Lively Surfaces and the Holistic-Systemic Heritage of Contemporary Bionik.
  12. Was tun gegen das Insektensterben? Empfehlungen für naturschutzfachlich wertvolle Flächen
  13. Attachment disorder and attachment theory – Two sides of one medal or two different coins?
  14. Auswirkungen der Anreizsysteme für private PV-Anlagenbetreiber auf das lokale Verteilnetz
  15. Der Gesundheitstourismus in Europa – Entwicklungstendenzen und Diversifikationsstrategien.
  16. Disturbance and indirect effects of climate warming support a plant invader in mountains
  17. Einfachheit in der Kinder- und Jugendliteratur: Ein Gewinn für den Fremdsprachenunterricht
  18. Integrating Mobile Devices into AAL-Environments using Knowledge based Assistance Systems
  19. Queere Theologie im Religionsunterricht. Chancen und Grenzen inklusiver Religionspädagogik
  20. The role of affect, satisfaction, and internal drive on personal moral norms during COVID-19
  21. Farmed areas predict the distribution of amphibian ponds in a traditional rural landscape