Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Authors
Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen
Original language | German |
---|---|
Title of host publication | Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung : Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung |
Editors | Detlev Leutner, Roland Brünken |
Number of pages | 12 |
Place of Publication | Münster |
Publisher | Waxmann Verlag |
Publication date | 2000 |
Pages | 25-36 |
ISBN (print) | 978-3-89325-847-5, 3-89325-847-7 |
Publication status | Published - 2000 |
- Educational science