Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Authors

Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen
Original languageGerman
Title of host publicationNeue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung : Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung
EditorsDetlev Leutner, Roland Brünken
Number of pages12
Place of PublicationMünster
PublisherWaxmann Verlag
Publication date2000
Pages25-36
ISBN (print)978-3-89325-847-5, 3-89325-847-7
Publication statusPublished - 2000

Documents