Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen
OriginalspracheDeutsch
TitelNeue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung : Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung
HerausgeberDetlev Leutner, Roland Brünken
Anzahl der Seiten12
ErscheinungsortMünster
VerlagWaxmann Verlag
Erscheinungsdatum2000
Seiten25-36
ISBN (Print)978-3-89325-847-5, 3-89325-847-7
PublikationsstatusErschienen - 2000

Dokumente