Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung : Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung |
Herausgeber | Detlev Leutner, Roland Brünken |
Anzahl der Seiten | 12 |
Erscheinungsort | Münster |
Verlag | Waxmann Verlag |
Erscheinungsdatum | 2000 |
Seiten | 25-36 |
ISBN (Print) | 978-3-89325-847-5, 3-89325-847-7 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2000 |
- Erziehungswissenschaften - Pädagogik , Wissenschaftstheorie , Lehr-Lern-Forschung