Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick. / von Saldern, Matthias.
Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung: Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung . ed. / Detlev Leutner; Roland Brünken. Münster: Waxmann Verlag, 2000. p. 25-36.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

von Saldern, M 2000, Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick. in D Leutner & R Brünken (eds), Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung: Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung . Waxmann Verlag, Münster, pp. 25-36.

APA

von Saldern, M. (2000). Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick. In D. Leutner, & R. Brünken (Eds.), Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung: Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung (pp. 25-36). Waxmann Verlag.

Vancouver

von Saldern M. Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick. In Leutner D, Brünken R, editors, Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung: Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung . Münster: Waxmann Verlag. 2000. p. 25-36

Bibtex

@inbook{1bebbfb47f264471b122af7e25874918,
title = "Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer R{\"u}ckblick",
abstract = "P{\"a}dagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gr{\"u}ndung der Arbeitsgruppe f{\"u}r Empirische P{\"a}dagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von p{\"a}dagogischen Fragestellungen entfernen",
keywords = "Erziehungswissenschaften, P{\"a}dagogik , Wissenschaftstheorie , Lehr-Lern-Forschung ",
author = "{von Saldern}, Matthias",
year = "2000",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-89325-847-5",
pages = "25--36",
editor = "Detlev Leutner and Roland Br{\"u}nken",
booktitle = "Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lehr-Lern-Forschung und Medien

T2 - ein kritischer Rückblick

AU - von Saldern, Matthias

PY - 2000

Y1 - 2000

N2 - Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen

AB - Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Pädagogik

KW - Wissenschaftstheorie

KW - Lehr-Lern-Forschung

UR - http://d-nb.info/958590761/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-89325-847-5

SN - 3-89325-847-7

SP - 25

EP - 36

BT - Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung

A2 - Leutner, Detlev

A2 - Brünken, Roland

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Documents