Lehr-Lern-Forschung und Medien: ein kritischer Rückblick
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung: Aktuelle Ergebnisse empirischer pädagogischer Forschung . ed. / Detlev Leutner; Roland Brünken. Münster: Waxmann Verlag, 2000. p. 25-36.
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Lehr-Lern-Forschung und Medien
T2 - ein kritischer Rückblick
AU - von Saldern, Matthias
PY - 2000
Y1 - 2000
N2 - Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen
AB - Pädagogik, Wissenschaftstheorie. In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen
KW - Erziehungswissenschaften
KW - Pädagogik
KW - Wissenschaftstheorie
KW - Lehr-Lern-Forschung
UR - http://d-nb.info/958590761/04
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-89325-847-5
SN - 3-89325-847-7
SP - 25
EP - 36
BT - Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung
A2 - Leutner, Detlev
A2 - Brünken, Roland
PB - Waxmann Verlag
CY - Münster
ER -