Kooperative Entwicklungsberatung zur Stärkung der Selbststeuerung (= KESS) in der Lehrerbildung: Mit einem Lernarrangement Selbstentwicklungs-, Beratungs- und Problemlösekompetenz fördern?

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Kooperative Entwicklungsberatung zur Stärkung der Selbststeuerung (= KESS) in der Lehrerbildung: Mit einem Lernarrangement Selbstentwicklungs-, Beratungs- und Problemlösekompetenz fördern? / Sieland, Bernhard; Tarnowski, Torsten.
Pädagogische Kompetenz trainieren. ed. / Barbara Jürgens; Gabriele Krause. Aachen: Shaker Verlag, 2009. p. 137-152.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@inbook{566d5e4ec03946fab7fa82b4670a47a2,
title = "Kooperative Entwicklungsberatung zur St{\"a}rkung der Selbststeuerung (= KESS) in der Lehrerbildung: Mit einem Lernarrangement Selbstentwicklungs-, Beratungs- und Probleml{\"o}sekompetenz f{\"o}rdern?",
keywords = "Psychologie, Erziehungswissenschaften",
author = "Bernhard Sieland and Torsten Tarnowski",
year = "2009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8322-7861-8",
pages = "137--152",
editor = "Barbara J{\"u}rgens and Gabriele Krause",
booktitle = "P{\"a}dagogische Kompetenz trainieren",
publisher = "Shaker Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kooperative Entwicklungsberatung zur Stärkung der Selbststeuerung (= KESS) in der Lehrerbildung

T2 - Mit einem Lernarrangement Selbstentwicklungs-, Beratungs- und Problemlösekompetenz fördern?

AU - Sieland, Bernhard

AU - Tarnowski, Torsten

PY - 2009

Y1 - 2009

KW - Psychologie

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/992807484/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8322-7861-8

SP - 137

EP - 152

BT - Pädagogische Kompetenz trainieren

A2 - Jürgens, Barbara

A2 - Krause, Gabriele

PB - Shaker Verlag

CY - Aachen

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Siegeszug des Computers
  2. Metaphern mehrsprachiger Schüler*innen zu abstrakten Phänomenen
  3. Syngritikē paidikē logotechnia
  4. Corporate art collecting
  5. Bewegungsabläufe nervöser Kunstbegriffe
  6. An Experimental Study of Cultural Identity Goal Striving in German-Turkish Biculturals
  7. The Conjoined Twin Sisters Helen and Judith (1701-1723) and Their Pictorial Impact in Later 18th-Century Science
  8. Merkmale des SEMIK-Schwerpunkts "Entwicklung von Unterrichtskonzepten"
  9. Staying with the Secret
  10. The buzz before business
  11. Übermittlung, Passage, Kanal, Medium
  12. Land-sharing/-sparing connectivity landscapes for ecosystem services and biodiversity conservation
  13. Die Drittintervention in Beschwerdeverfahren vor dem EGMR
  14. Die Ökologisierung des Denkens
  15. Ressourcensicherung durch Nachhaltigkeitsmanagement
  16. External Influences on Regionalism
  17. The Pervasive Role of Pragmatics in Early Language
  18. Residual stresses near the hot sprues of as-cast Mg-Zn alloys investigated by STRESS-SPEC neutron diffractometer
  19. UK public perceptions of shale gas hydraulic fracturing
  20. Moral Sensitivity as a Precondition of Moral Distress
  21. Einleitung
  22. Situationen der Gruppenvergewaltigung
  23. Lernbegleitung im inklusiven Mathematikunterricht
  24. Ivano Alogna, Christine Bakker, Jean-Pierre Gauci (eds). Climate Change Litigation: Global Perspectives. Leiden: Brill Nijhoff, 2021. Pp. 543. ISBN: 9789004447608.
  25. Die totale Produktion
  26. Corporate Biodiversity Management Handbook
  27. Teacher Education for Sustainable Development
  28. Randlos in der Mehrheitskultur