Komplexe Verhältnisse: Bildungsprozesse zwischen Theorie und Praxis
Research output: Journal contributions › Journal articles › Research › peer-review
Authors
Die untersuchte Fortbildung richtet sich an Multiplikator*innen der politischen Bildung und zivilgesellschaftliche Akteur/-innen, auch in Politik und Verwaltung und formuliert den hohen Anspruch, ein intersektionales Verständnis gesellschaftlicher Verhältnisse für das Verständnis rechter Politiken aufzubereiten und dabei insbesondere auch nach Diskriminierungs- und Exklusionspraxen der Mitte der Gesellschaft zu fragen. In dem Gespräch konzentrieren wir uns auf die Zielgruppe der Multiplikator*innen der politischen Bildung und fragen nach Wirkungen der Fortbildung auf verschiedenen Ebenen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Übersetzung komplexer gesellschaftlicher Prozesse für die politische Bildung.
Original language | German |
---|---|
Journal | Journal für Politische Bildung |
Volume | 2018 |
Issue number | 3 |
Pages (from-to) | 46-51 |
Number of pages | 6 |
ISSN | 2191-8244 |
Publication status | Published - 02.12.2018 |
- Didactics/teaching methodology
- Politics