Komplexe Verhältnisse: Bildungsprozesse zwischen Theorie und Praxis

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Die untersuchte Fortbildung richtet sich an Multiplikator*innen der politischen Bildung und zivilgesellschaftliche Akteur/-innen, auch in Politik und Verwaltung und formuliert den hohen Anspruch, ein intersektionales Verständnis gesellschaftlicher Verhältnisse für das Verständnis rechter Politiken aufzubereiten und dabei insbesondere auch nach Diskriminierungs- und Exklusionspraxen der Mitte der Gesellschaft zu fragen. In dem Gespräch konzentrieren wir uns auf die Zielgruppe der Multiplikator*innen der politischen Bildung und fragen nach Wirkungen der Fortbildung auf verschiedenen Ebenen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Übersetzung komplexer gesellschaftlicher Prozesse für die politische Bildung.
Original languageGerman
JournalJournal für Politische Bildung
Volume2018
Issue number3
Pages (from-to)46-51
Number of pages6
ISSN2191-8244
Publication statusPublished - 02.12.2018