Komplexe Verhältnisse: Bildungsprozesse zwischen Theorie und Praxis

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Die untersuchte Fortbildung richtet sich an Multiplikator*innen der politischen Bildung und zivilgesellschaftliche Akteur/-innen, auch in Politik und Verwaltung und formuliert den hohen Anspruch, ein intersektionales Verständnis gesellschaftlicher Verhältnisse für das Verständnis rechter Politiken aufzubereiten und dabei insbesondere auch nach Diskriminierungs- und Exklusionspraxen der Mitte der Gesellschaft zu fragen. In dem Gespräch konzentrieren wir uns auf die Zielgruppe der Multiplikator*innen der politischen Bildung und fragen nach Wirkungen der Fortbildung auf verschiedenen Ebenen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Übersetzung komplexer gesellschaftlicher Prozesse für die politische Bildung.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftJournal für Politische Bildung
Jahrgang2018
Ausgabenummer3
Seiten (von - bis)46-51
Anzahl der Seiten6
ISSN2191-8244
PublikationsstatusErschienen - 02.12.2018

Bibliographische Notiz

978-3-7344-0778-9 (PDF)