Kompetenzen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Standard

Kompetenzen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. / Michelsen, Gerd.
Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Fokus: Lebenslanges Lernen: Ergebnisse des F+E-Vorhabens "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) - Positionierung des Naturschutzes" . ed. / Thomas Lucker; Oskar Kölsch. Bonn-Bad Godesberg: Bundesamt für Naturschutz, 2008. p. 45-57 (Naturschutz und biologische Vielfalt; Vol. 50).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearch

Harvard

Michelsen, G 2008, Kompetenzen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. in T Lucker & O Kölsch (eds), Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Fokus: Lebenslanges Lernen: Ergebnisse des F+E-Vorhabens "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) - Positionierung des Naturschutzes" . Naturschutz und biologische Vielfalt, vol. 50, Bundesamt für Naturschutz, Bonn-Bad Godesberg, pp. 45-57.

APA

Michelsen, G. (2008). Kompetenzen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. In T. Lucker, & O. Kölsch (Eds.), Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Fokus: Lebenslanges Lernen: Ergebnisse des F+E-Vorhabens "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) - Positionierung des Naturschutzes" (pp. 45-57). (Naturschutz und biologische Vielfalt; Vol. 50). Bundesamt für Naturschutz.

Vancouver

Michelsen G. Kompetenzen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. In Lucker T, Kölsch O, editors, Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Fokus: Lebenslanges Lernen: Ergebnisse des F+E-Vorhabens "Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) - Positionierung des Naturschutzes" . Bonn-Bad Godesberg: Bundesamt für Naturschutz. 2008. p. 45-57. (Naturschutz und biologische Vielfalt).

Bibtex

@inbook{6c374f1be731420c98e5969656cb645e,
title = "Kompetenzen und Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Gerd Michelsen",
year = "2008",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7843-3950-4",
series = "Naturschutz und biologische Vielfalt",
publisher = "Bundesamt f{\"u}r Naturschutz",
pages = "45--57",
editor = "Thomas Lucker and Oskar K{\"o}lsch",
booktitle = "Naturschutz und Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung. Fokus: Lebenslanges Lernen",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kompetenzen und Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

AU - Michelsen, Gerd

PY - 2008

Y1 - 2008

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7843-3950-4

SN - 3-7843-3950-6

T3 - Naturschutz und biologische Vielfalt

SP - 45

EP - 57

BT - Naturschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung. Fokus: Lebenslanges Lernen

A2 - Lucker, Thomas

A2 - Kölsch, Oskar

PB - Bundesamt für Naturschutz

CY - Bonn-Bad Godesberg

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Schulstrukturen und Qualitätsentwicklung von Schule in der Bundesrepublik Deutschland
  2. The smoking wage penalty in the United Kingdom
  3. Die Reformvorschläge der EU-Kommission vom 30.11.2011 zum Prüfungsausschuss und zur Berichterstattung des Abschlussprüfers
  4. Aufgeklärte Mythologie
  5. Ärgerregulierung und die Nutzung von (gewalthaltigen) Bildschirmspielen bei Schulkindern
  6. Jenseits von Natur, Herrschaft und Geschlecht?
  7. Ungebrochene Karrieren
  8. Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext
  9. Neue Wirklichkeit von Wohlfahrtsorganisationen - Stellenwert des Verhältnisses
  10. Barbara Piatti: Die Geographie der Literatur
  11. Von Exellenz-Leuchttürmen, Glühwürmchen und anderweitig Erleuchteten
  12. Das Zusammenspiel im Angriff erlernen
  13. Das Gedächtnis eines Ortes
  14. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  15. Managementaspekte operationeller Risiken
  16. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test
  17. Welchen Journalismus braucht die Nachhaltigkeit?
  18. Russia
  19. Die Kunst auf dem Weg in die blaue Ökonomie
  20. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  21. Heterogene Erlebensprozesse im kaufmännischen Unterricht?
  22. §14 Funktion und Auswahl von Referenzgebieten des europäischen Verwaltungsrechts
  23. Übungsklausur öffentliches Recht
  24. Bäuerliche Lebenswelt, Kommunikation und Nachhaltigkeit
  25. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  26. Student Crowd Research
  27. Beach-Handball. Ein sandiger Spaß für alle
  28. Bewegung, Spiel und Sport im Ganztag an Grundschulen – Eine qualitative Interviewstudie zur Perspektive von pädagogischem Personal und Kindern
  29. Neue Rechtsentwicklungen, Nachtragsberechnungen, Kooperationspflichten, Kündigung
  30. Sozio-ökonomische BIldung: Eine eigene Denkweise der sozialwissenschaftlichen BIldung
  31. Liquid Gazes (On Contemporary Painting)
  32. Kommunale Wählergemeinschaften in Ost- und Westdeutschland
  33. Chancen und Probleme des betriebsinternen CO2-Zertifikatehandels am Beispiel des Otto Versand, Hamburg
  34. Zusammenfassung und Schlussfolgerungen
  35. Wäre weniger mehr - Reformbedarf für die Missbrauchsaufsicht über die Deutsche Telekom?
  36. Niemieckie Kościoły i okupacja Polski
  37. Familie und Familialität
  38. Der Beschluss des Bundeskartellamts in Sachen Springer - ProSiebenSat.1
  39. Grundlagen der internationalen Rechnungslegung
  40. Artikel 24 EUV [Zuständigkeit; Verfahren; Pflichten der Mitgliedstaaten]