Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Standard

Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur . / Kleinknecht, Marc Peter.
Selbstbestimmung und Classroom-Management: Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. ed. / Thorsten Bohl; Katja Kansteiner-Schänzlin; Marc Kleinknecht; Britta Kohler; Anja Nold. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2010. p. 179-190.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransferpeer-review

Harvard

Kleinknecht, MP 2010, Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur . in T Bohl, K Kansteiner-Schänzlin, M Kleinknecht, B Kohler & A Nold (eds), Selbstbestimmung und Classroom-Management: Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, pp. 179-190.

APA

Kleinknecht, M. P. (2010). Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur . In T. Bohl, K. Kansteiner-Schänzlin, M. Kleinknecht, B. Kohler, & A. Nold (Eds.), Selbstbestimmung und Classroom-Management: Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht (pp. 179-190). Klinkhardt.

Vancouver

Kleinknecht MP. Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur . In Bohl T, Kansteiner-Schänzlin K, Kleinknecht M, Kohler B, Nold A, editors, Selbstbestimmung und Classroom-Management: Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2010. p. 179-190

Bibtex

@inbook{203787deff114d508f4207bd5d29f267,
title = "Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben: Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur ",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Kleinknecht, {Marc Peter}",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-1724-0",
pages = "179--190",
editor = "Thorsten Bohl and Katja Kansteiner-Sch{\"a}nzlin and { Kleinknecht}, Marc and Britta Kohler and Anja Nold",
booktitle = "Selbstbestimmung und Classroom-Management",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Kognitive Aktivierung und Strukturierung durch Aufgaben

T2 - Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur

AU - Kleinknecht, Marc Peter

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Erziehungswissenschaften

UR - https://d-nb.info/1000002241/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-1724-0

SP - 179

EP - 190

BT - Selbstbestimmung und Classroom-Management

A2 - Bohl, Thorsten

A2 - Kansteiner-Schänzlin, Katja

A2 - Kleinknecht, Marc

A2 - Kohler, Britta

A2 - Nold, Anja

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Independent decisions are fictional from a psychological perspective
  2. Perspektiven für eine sichere, preiswerte und umweltverträgliche Energieversorgung in Bayern
  3. Jürgen Albrecht - Licht und Raum
  4. Safeguarding Children’s Rights in Residential Child Care
  5. Fazit und Ausblick
  6. Hydrogeochemical and isotopic characterization of groundwater salinization in the Bangkok aquifer system, Thailand
  7. Strategisches Modellieren durch heuristische Lösungsbeispiele :
  8. Probleme des Datentransfers zwischen Jugendhilfe und Schule
  9. Naturschutz in Zeiten sozial-ökologischer Transformationen
  10. EU Refugee Policies and Politics in Times of Crisis
  11. The Inverse Domino Effect
  12. Kompetenzen impliziter Nachhaltigkeitsmanager stärken
  13. Product-service systems as enabler for sustainability-oriented innovation
  14. THE SHADOW ECONOMY
  15. § 19 Wechselseitig beteiligte Unternehmen
  16. Professionelle Koordination
  17. Biophysical and sociocultural factors underlying spatial trade-offs of ecosystem services in semiarid watersheds
  18. Fachübergreifende Auseinandersetzung mit Nachhaltigkeit und Werten in der Studieneinstiegsphase – Das Beispiel des Leuphana Semesters
  19. Mitya Churikov
  20. Finanzmathematische Effektivzins-Berechnungsmethoden
  21. Ebstorfer Weltkarte
  22. Mechanical properties and corrosion behaviour of freestanding, precipitate-free magnesium WE43 thin films
  23. § 289 Zinseszinsverbot
  24. Communal environmental protection and conservation
  25. Öffentlicher Raum
  26. Taufanerkennung bei bleibend unterschiedlicher Lehre?
  27. Vorrichtung zur oralen Überwachung der Vitalfunktionen eines Säuglings
  28. Wie kann Literaturunterricht gelingen?
  29. Austreibung des Sozialen aus den Sozialwissenschaften
  30. "Hollerith >gefiederter< Kristalle"
  31. German works councils in the production process
  32. Die Fabrikation europäischer Kultur