Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Transfer
Standard
Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven. ed. / Oliver Busch. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2014. p. 41-51.
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Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit
AU - Funk, Burkhardt
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.
AB - Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.
KW - Wirtschaftsinformatik
U2 - 10.1007/978-3-658-05358-1_4
DO - 10.1007/978-3-658-05358-1_4
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-658-05357-4
SP - 41
EP - 51
BT - Realtime Advertising
A2 - Busch, Oliver
PB - Gabler Verlag
CY - Wiesbaden
ER -