Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

Authors

Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.
Original languageGerman
Title of host publicationRealtime Advertising : Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven
EditorsOliver Busch
Number of pages11
Place of PublicationWiesbaden
PublisherGabler Verlag
Publication date2014
Pages41-51
ISBN (print)978-3-658-05357-4
ISBN (electronic)978-3-658-05358-1
DOIs
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Publications

  1. Kreativität - Kreativwirtschaft
  2. Warum für Kant die mathematische Gewissheit nicht auf dem Schlussfolgern be-ruht. Über die Rolle von Anschauung, Räumlichkeit, Körperlichkeit und Deixis in Kants Erkenntnistheorie
  3. § 174
  4. Social Media als Impuls für partizipative Nachhaltigkeitskommunikation?
  5. Corporate Sustainability Reporting
  6. Tourismus und Hotellerie
  7. „Notre Ville est fort belle“: New Orleans als Modell kolonial-urbaner Ordnung
  8. Zwischen alten Rollen und Egalitätsüberzeugung : Gleichstellungspolitik aus der Perspektive von weiblichen Beschäftigten
  9. „Was die Organisation betrifft, ham wir sicherlich vom System her was gelernt“: Neue schulische Routinen und institutionelle Ausschlüsse im Kontext der Fluchtmigration aus der Ukraine
  10. Bildungsstandards – Kompetenzen überprüfen
  11. Qualitätssicherung von Unterricht im Berufsfeld Ernährung. Neue Herausforderungen für die schulische und betriebliche Bildungsarbeit im Berufsfeld Ernährung in Zeiten der Globalisierung
  12. Innovationsverbund Nachhaltige Smartphones
  13. Schriftliche Stellungnahme zur öffentlichen Anhörung des Wirtschaftsausschusses des Deutschen Bundestages am 19. April 2023 - Zum Erfordernis und den Möglichkeiten des völkerrechtlichen Waldschutzes im EU-MERCOSUR-Assoziierungsabkommen 2023 Ausschuss-Drucksache 20(9)244
  14. Nationaler Sozialismus und soziale Demokratie:die sozialdemokratische Junge Rechte 1918 - 1945
  15. Grundlagen organisationalen Wandels von Bildungseinrichtungen
  16. Der Einsatz der Online- und Offlinekommunikation und deren Wirkung auf markenbezogene Größen
  17. Vom Reiz der Sportspiele
  18. Das Schaufenster für eine nachhaltige Entwicklung – ein innovatives Instrument der Umweltkommunikation
  19. Bewegte Betrachtung
  20. Beschleunigung in der modernen Familie?
  21. Gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Grundfragen der Ärzte-GmbH
  22. Die Wirkung von Interesse und Selbstwirksamkeit auf den Aufbau fachdidaktischen Wissens von Mathematiklehrkräften im Rahmen von Lehrerfortbildungen
  23. Politische Transformation und Eigendynamik des Schulsystems im 20. Jahrhundert, regionale Schulentwicklung in Berlin und Brandenburg 1890 - 1990, hrsg. von Peter Drewek, Anke Huschner und René Ejury
  24. Die Ökologie der Produktion professioneller Dienstleistungen
  25. Die Politisierung von ‚Gesellschaft‘: Ernesto Laclaus und Chantal Mouffes postmarxistische Theorie des Sozialen
  26. Die Arbeit der Schulinspektion Hamburg aus Sicht von Schulleitungen
  27. Who perceives women's rights as threatening to men and boys? Explaining modern sexism among young men in Europe
  28. Was haben kommunale Bildungslandschaften mit Bildung zu tun?
  29. Rezension von Bräuer, Christoph: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung, Theoretische und empirische Perspektiven
  30. Politik für ein nachhaltiges Europa
  31. "foto-bauhäusler, werdet arbeiterfotografen!"
  32. Wirkungen alternativer Steuerreformmodelle auf die Einkommensverteilung von Freien und anderen Berufen
  33. Kooperatives Lernen im Sportspielunterricht
  34. Sozial-ökologische Transformation braucht Kritik an den gesellschaftlichen Naturverhältnissen
  35. Handlungsfelder der Fachdidaktik Ernährungs- und Haushaltswissenschaften