Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesTransfer

Authors

Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.
Original languageGerman
Title of host publicationRealtime Advertising : Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven
EditorsOliver Busch
Number of pages11
Place of PublicationWiesbaden
PublisherGabler Verlag
Publication date2014
Pages41-51
ISBN (print)978-3-658-05357-4
ISBN (electronic)978-3-658-05358-1
DOIs
Publication statusPublished - 2014

Recently viewed

Publications

  1. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 11 [Ziele der GASP]
  2. Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz
  3. Wirtschafts- und Sozialpolitik unter bürgerlichen und sozialdemokratischen Regierungen in Mittelosteuropa.
  4. „Die Legalisierung hat uns überhaupt keine Vorteile gebracht. Die Vorteile gibt es nur für Österreicher“
  5. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 14 [Gemeinsame Aktionen]
  6. Für die Beweglichkeit. Kreuzungen, Paraphrasen
  7. Bildersuche
  8. Hochschuldidaktische Weiterbildung als Katalysator von Organisationsentwicklung - Einsichten aus einem Weiterbildungsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung an der Universidad Técnica del Norte (Ecuador)
  9. Von Kalfelis zu Brogsitter - Künftig enge Grenzen der Annexkompetenz im europäischen Vertrags- und Deliktsgerichtsstand
  10. Geschlechterverhältnisse und Nachhaltigkeit -politische Strategien und wissenschaftliche Konzepte
  11. Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EGV) : Artikel 300 [Abkommen der Gemeinschaft]
  12. Tanzbilder und Bildbewegungen
  13. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 15 [Gemeinsame Standpunkte]
  14. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 19 [Internationale Organisationen]
  15. Vertrag über die Europäische Union (EUV) : Artikel 17 [Sicherheits- und Verteidigungspolitik]
  16. Rückkehrhilfen gegen alsbaldige Verelendung. Wie nachhaltig muss die Rückkehrförderung bei Abschiebungsverboten sein?
  17. Von Badezusätzen und anderen Kosmetikprodukten
  18. Biologische Vielfalt und Bildung für nachhaltige Entwicklung
  19. Einige Erfolgsfaktoren für gesundheitsfördernde Schulentwicklungsprozesse
  20. Privatrecht als Steuerungsinstrument für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung?
  21. Von der typologischen zur dimensionalen Analyse parlamentarischer Demokratien
  22. Berücksichtigung von Ökosystemleistungen in privatwirtschaftlichen Entscheidungen
  23. Zum Problem der Themenkonstitution im Sportunterricht der Hauptschule
  24. Politiken der Naturgestaltung als Denk- und Handlungsräume für Anpassung, Kooperation, Widerstand und Alternativen
  25. Grundlagen der nachhaltigen Gestaltung von Organisationen
  26. Klassische und moderne Konzeptionen der Verteilungsgerechtigkeit. Teil I: Grundprobleme der Gerechtigkeit
  27. Einleitung: Recht und Finanzierung von Bürgerbeteiligungen
  28. Nachhaltigkeit im Wirtschaftsrecht - von der Verantwortung der Wirtschaftsjuristen
  29. Zuwanderungspolitik – ein neues kommunales Aufgabenfeld?
  30. Erfolgskritische Startbedingungen von Schulentwicklungsprojekten – Typologien von Lehrkräften und Schulen
  31. Finanzierung von Existenzgründungen mit Bankkrediten nach Umsetzung der Eigenkapitalunterlegungsvorschriften für Kreditinstitute (Basel II)
  32. Nachhaltiges Wirtschaften im Spannungsfeld von Gender, Care und Green Economy
  33. Die kulturellen Bedingungen der Bildung und die Bildungsbedingungen der Kultur
  34. Veränderung von Staatlichkeit und öffentliche Güter – Voraussetzungen für Nachhaltigkeit, Geschlechtergerechtigkeit und Sicherung der Lebensgrundlagen (livelihood)
  35. Social Landart - Verbindungen zwischen (Land-)Wirtschaft und Kunst
  36. "Bildungspsychologie" als ersatz für "Pädagogische psychologie"?