Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit

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Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit. / Funk, Burkhardt.
Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven. Hrsg. / Oliver Busch. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2014. S. 41-51.

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Funk, B 2014, Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit. in O Busch (Hrsg.), Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven. Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 41-51. https://doi.org/10.1007/978-3-658-05358-1_4

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Funk, B. (2014). Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit. In O. Busch (Hrsg.), Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven (S. 41-51). Gabler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-658-05358-1_4

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Funk B. Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit. in Busch O, Hrsg., Realtime Advertising: Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven. Wiesbaden: Gabler Verlag. 2014. S. 41-51 doi: 10.1007/978-3-658-05358-1_4

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RIS

TY - CHAP

T1 - Kanalübergreifende Werbewirkungsanalyse in Echtzeit

AU - Funk, Burkhardt

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.

AB - Realtime Advertising (RTA) bietet die Möglichkeit auf Ebene einzelner Nutzer zu entscheiden, ob und zu welchem Preis eine werbliche Anzeige ausgeliefert werden soll. Einher geht dies mit einer Vielzahl von Daten, die genutzt werden können, um diese Entscheidung zu treffen. Mit der Realtime-Advertising-Budgetallokation im Mediamix und der Aussteuerung auf Nutzerebene zeigt der vorliegende Beitrag die zwei grundsätzlichen Entscheidungsbereiche auf. Es werden die Herausforderungen und daraus abgeleiteten Anforderungen an geeignete Modelle und Verfahren zur Entscheidungsunterstützung skizziert. Gängige Heuristiken und die aktuelle Entwicklung im Bereich der statistischen Modellbildung werden aufgezeigt.

KW - Wirtschaftsinformatik

U2 - 10.1007/978-3-658-05358-1_4

DO - 10.1007/978-3-658-05358-1_4

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-658-05357-4

SP - 41

EP - 51

BT - Realtime Advertising

A2 - Busch, Oliver

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI