Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Standard

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung. / Stallmann, Franziska; Wegner, Ullrich.
Wiesbaden: Springer Verlag, 2015. 393 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Stallmann F, Wegner U. Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung. Wiesbaden: Springer Verlag, 2015. 393 p. doi: 10.1007/978-3-658-06782-3

Bibtex

@book{166a90365e934360b3e48191bef72379,
title = "Internationalisierung von E-Commerce-Gesch{\"a}ften: Bausteine, Strategien, Umsetzung",
abstract = "Der Handel von Produkten und Dienstleistungen {\"u}ber das Internet hat sich l{\"a}ngst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgesch{\"a}fte zus{\"a}tzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen m{\"u}ssen landesspezifisch ber{\"u}cksichtigt werden, um eine erfolgreiche Gesch{\"a}ftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein f{\"u}r E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter L{\"o}sungen eignet sich das Buch gleicherma{\ss}en f{\"u}r Lehr- und Anwendungszwecke.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Globalisierung, Internationalisierung, Internationalisierungsstrategie, Internationalisierungstheorien, Internet, Strategischer Managementprozess, Transportlogistische Herausforderungen",
author = "Franziska Stallmann and Ullrich Wegner",
year = "2015",
month = dec,
day = "8",
doi = "10.1007/978-3-658-06782-3",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-06781-6",
publisher = "Springer Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

T2 - Bausteine, Strategien, Umsetzung

AU - Stallmann, Franziska

AU - Wegner, Ullrich

PY - 2015/12/8

Y1 - 2015/12/8

N2 - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

AB - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - E-Commerce

KW - Globalisierung

KW - Internationalisierung

KW - Internationalisierungsstrategie

KW - Internationalisierungstheorien

KW - Internet

KW - Strategischer Managementprozess

KW - Transportlogistische Herausforderungen

UR - https://d-nb.info/1054872333

U2 - 10.1007/978-3-658-06782-3

DO - 10.1007/978-3-658-06782-3

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-06781-6

BT - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

PB - Springer Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

Recently viewed

Publications

  1. Ökologieorientierte Entscheidungen in Unternehmen
  2. Konstruktion kategorialer Zugehörigkeit
  3. "Pfui! Gemeinheit! Skandal!"
  4. Facetten von Körperkultur
  5. Welches Wissen brauchen Lehrkräfte für inklusiven Unterricht?
  6. Beschäftigungsmanagement
  7. "Flüchtling magazin" (refugee magazine)
  8. Rezension von: Schrader, J., Hohmann, R., & Hartz, S. (Hrsg.) (2010). Mediengestützte Fallarbeit. Konzepte, Erfahrungen und Befunde zur Kompetenzentwicklung von Erwachsenenbildnern.
  9. Draußen? Zur Dialektik von Enteignung und Aneignung und zu deren aktuellen Erscheinungsformen
  10. Concentration measurements of biodiesel in engine oil and in diesel fuel
  11. Rechtliche Konzepte für eine effizientere Energienutzung
  12. Comment éviter la formation d'embouteillages de moteurs moléculaires lors du trafic intracellulaire?
  13. Waldwissen aus Genderperspektive
  14. Immanent und Produktivität der Normen
  15. Ein internetbasiertes Programm zur Prävention von Depression bei Diabetes mellitus Typ 2 Patienten
  16. Die europäische Union als Innovationsverbund – Innovationsverfassung und rechtliche Innovationen in der EU
  17. The Hanging Tree
  18. Benutzung der Marke im Ausland kann Kennzeichnungskraft erhöhen
  19. Schiedsrichtertätigkeit im inklusiven Handballsport - Eine Interviewstudie am Beispiel von Freiwurf Hamburg e.V.
  20. Arbeitsfähigkeit als Schlüssel für Beschäftigung im Alter
  21. The New Law of Piercing the Corporate Veil in the UK
  22. Ansätze zur Modellierung der NH3-Verflüchtigung nach Ausbringung von organischen Wirtschaftdüngern
  23. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  24. Reiseentscheidung
  25. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  26. Koordination von Supply Chains durch Mengenbindungsvereinbarungen
  27. Zum Stand der Nachhaltigkeitskommunikation – Potenziale für Nachhaltigkeitsjournalismus
  28. Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
  29. Diskurs über Nachhaltigkeit als Herausforderung für Disziplinen zur ethischen Vergewisserung – konkretisiert am Beispiel Erziehungswissenschaft
  30. Die Kultur der zwanziger Jahre
  31. Internationale Fahndung nach Personen – von Steckbriefen, Rotecken und Funksprüchen
  32. Kinder leben Räume
  33. »Ich zwinge niemanden, freiwillig zurück zu gehen.« Die institutionelle Umsetzung der Politik der geförderten Rückkehr durch staatliche und nicht-staatliche Akteure
  34. Herkunftsnachweise und verpflichtende Direktvermarktung