Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Transfer
Standard
Wiesbaden: Springer, 2015. 393 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften
T2 - Bausteine, Strategien, Umsetzung
AU - Stallmann, Franziska
AU - Wegner, Ullrich
PY - 2015/12/8
Y1 - 2015/12/8
N2 - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.
AB - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.
KW - Betriebswirtschaftslehre
KW - E-Commerce
KW - Globalisierung
KW - Internationalisierung
KW - Internationalisierungsstrategie
KW - Internationalisierungstheorien
KW - Internet
KW - Strategischer Managementprozess
KW - Transportlogistische Herausforderungen
UR - https://d-nb.info/1054872333
U2 - 10.1007/978-3-658-06782-3
DO - 10.1007/978-3-658-06782-3
M3 - Monografien
SN - 978-3-658-06781-6
BT - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften
PB - Springer
CY - Wiesbaden
ER -