Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienTransfer

Standard

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung. / Stallmann, Franziska; Wegner, Ullrich.
Wiesbaden: Springer, 2015. 393 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{166a90365e934360b3e48191bef72379,
title = "Internationalisierung von E-Commerce-Gesch{\"a}ften: Bausteine, Strategien, Umsetzung",
abstract = "Der Handel von Produkten und Dienstleistungen {\"u}ber das Internet hat sich l{\"a}ngst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgesch{\"a}fte zus{\"a}tzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen m{\"u}ssen landesspezifisch ber{\"u}cksichtigt werden, um eine erfolgreiche Gesch{\"a}ftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein f{\"u}r E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter L{\"o}sungen eignet sich das Buch gleicherma{\ss}en f{\"u}r Lehr- und Anwendungszwecke.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Globalisierung, Internationalisierung, Internationalisierungsstrategie, Internationalisierungstheorien, Internet, Strategischer Managementprozess, Transportlogistische Herausforderungen",
author = "Franziska Stallmann and Ullrich Wegner",
year = "2015",
month = dec,
day = "8",
doi = "10.1007/978-3-658-06782-3",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-06781-6",
publisher = "Springer",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

T2 - Bausteine, Strategien, Umsetzung

AU - Stallmann, Franziska

AU - Wegner, Ullrich

PY - 2015/12/8

Y1 - 2015/12/8

N2 - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

AB - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - E-Commerce

KW - Globalisierung

KW - Internationalisierung

KW - Internationalisierungsstrategie

KW - Internationalisierungstheorien

KW - Internet

KW - Strategischer Managementprozess

KW - Transportlogistische Herausforderungen

UR - https://d-nb.info/1054872333

U2 - 10.1007/978-3-658-06782-3

DO - 10.1007/978-3-658-06782-3

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-06781-6

BT - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

PB - Springer

CY - Wiesbaden

ER -

DOI