Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienTransfer

Standard

Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung. / Stallmann, Franziska; Wegner, Ullrich.
Wiesbaden: Springer Verlag, 2015. 393 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Stallmann F, Wegner U. Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung. Wiesbaden: Springer Verlag, 2015. 393 S. doi: 10.1007/978-3-658-06782-3

Bibtex

@book{166a90365e934360b3e48191bef72379,
title = "Internationalisierung von E-Commerce-Gesch{\"a}ften: Bausteine, Strategien, Umsetzung",
abstract = "Der Handel von Produkten und Dienstleistungen {\"u}ber das Internet hat sich l{\"a}ngst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgesch{\"a}fte zus{\"a}tzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen m{\"u}ssen landesspezifisch ber{\"u}cksichtigt werden, um eine erfolgreiche Gesch{\"a}ftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein f{\"u}r E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter L{\"o}sungen eignet sich das Buch gleicherma{\ss}en f{\"u}r Lehr- und Anwendungszwecke.",
keywords = "Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Globalisierung, Internationalisierung, Internationalisierungsstrategie, Internationalisierungstheorien, Internet, Strategischer Managementprozess, Transportlogistische Herausforderungen",
author = "Franziska Stallmann and Ullrich Wegner",
year = "2015",
month = dec,
day = "8",
doi = "10.1007/978-3-658-06782-3",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-06781-6",
publisher = "Springer Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

T2 - Bausteine, Strategien, Umsetzung

AU - Stallmann, Franziska

AU - Wegner, Ullrich

PY - 2015/12/8

Y1 - 2015/12/8

N2 - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

AB - Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - E-Commerce

KW - Globalisierung

KW - Internationalisierung

KW - Internationalisierungsstrategie

KW - Internationalisierungstheorien

KW - Internet

KW - Strategischer Managementprozess

KW - Transportlogistische Herausforderungen

UR - https://d-nb.info/1054872333

U2 - 10.1007/978-3-658-06782-3

DO - 10.1007/978-3-658-06782-3

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-06781-6

BT - Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften

PB - Springer Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. 5 Jahre Ombudschaft in der Berliner Jugendhilfe
  2. Stefan Leible (Hrsg.), Die Umsetzung der Dienstleistungsrichtlinie – Chancen und Risiken für Deutschland
  3. Fernunterricht und neue Informationstechnologien
  4. Martin Saar, Die Immanenz der Macht. Politische Theorie nach Spinoza. Berlin: Suhrkamp 2013
  5. Die Erbensuche im Kollisionsrecht - von grenzüberschreitender "Menschenhilfe" zu internationaler Marktregulierung
  6. Erste Erfahrungen mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung und -prüfung
  7. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  8. "Das ganze Geheimniß der natürlichen Weihnachtsqual und Weihnachtsfreude"
  9. Pädagogische Arbeit mit Kindern im Frauenhaus
  10. Beschäftigungswirkungen von befristeten Arbeitsverträgen und Leiharbeit
  11. Demographie und Wertbeitrag im Fokus des Human Capital Managements
  12. Dramen der Nachkriegszeit
  13. Verordnungspraxis von Antidepressiva bei älteren und jüngeren Patienten – Eine Routinedatenauswertung
  14. Naturwissenschaftliche Kompetenzen und Inklusion – Inklusion durch Kompetenzorientierung?
  15. Personale Beziehungen zwischen Sozialpädagogen und jungen Menschen, zwischen Lehrern und Schülern
  16. Bildungsgerechtigkeit aus anthropologischer und begabungstheoretischer Sicht
  17. Nutzungsbeschränkungen zugunsten der Umwelt und eigentumsrechtlich gebotener Ausgleich
  18. Förderung schwacher und schwächster Leser durch Hörbücher im Deutschunterricht
  19. Schutzgebiete im Klimawandel – Risiken für Schutzgüter
  20. Lise J. Abid: Journalistinnen im Tschador : Frauen und gesellschaftlicher Aufbruch im Iran. - Frankfurt/Main, 2001
  21. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  22. Sorgearbeit in personenbezogenen sozialen Dienstleistungen als Herausforderung an die ökonomische Theoriebildung
  23. Sustainability innovations
  24. Vorschlag für ein „Übereinkommen zum nachhaltigen Umgang mit Böden“ (Bodenkonvention)
  25. Teamarbeit: Honigbienen können nur gemeinsam mit wildlebenden Insekten die Bestäubung von Kulturpflanzen sichern
  26. Wat imagologie kan betekenen vor de jeugdliteratuur
  27. Der lateinamerikanische Nachhaltigkeitsdiskurs - von der Kapitalismuskritik zum „Guten Leben"
  28. Die Energiepolitik zwischen Wettbewerbsfähigkeit, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit
  29. Corporate Entrepreneurship und Organisationskultur
  30. Öffentliches Wirtschaftsrecht
  31. Entwurf- und Ausführungsplanung, Leistungsänderung und Kausalitätsnachweis, aktuelle Rechtsprechungsübersicht und Nachtragsmanagement