Internationalisierung von E-Commerce-Geschäften: Bausteine, Strategien, Umsetzung

Research output: Books and anthologiesMonographsTransfer

Authors

Der Handel von Produkten und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. Viele Unternehmen versprechen sich durch eine Internationalisierung ihrer Handelsgeschäfte zusätzliche Wachstumsimpulse. Die Erarbeitung und Umsetzung einer internationalen Strategie ist im Onlinehandel mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Rechtliche Fragestellungen, kulturelle Unterschiede und transportlogistische Themen müssen landesspezifisch berücksichtigt werden, um eine erfolgreiche Geschäftsausweitung zu erreichen. Dieses Buch beschreibt Theorien, Grundlagen und Komponenten zur Internationalisierung von Electronic Commerce. Darauf aufbauend wird ein für E-Commerce-Unternehmen spezifisches Prozessmodell zur Strategieformulierung und -umsetzung entwickelt. Mit der Beschreibung und situativen Beurteilung praxisrelevanter Lösungen eignet sich das Buch gleichermaßen für Lehr- und Anwendungszwecke.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer Verlag
Number of pages393
ISBN (print)978-3-658-06781-6
ISBN (electronic)978-3-658-06782-3
DOIs
Publication statusPublished - 08.12.2015

Recently viewed

Publications

  1. Dual Reality: ( Un)Observed Magic in the Workplace
  2. Die Regulierungsentwürfe der EU-Kommission zur Abschlussprüfung vom 30.11.2011
  3. The tyranny of coarse scales in sustainability science and policy
  4. Emotionen und politisches Lernen
  5. Responses of herbivory and pollinators to grassland management and plant diversity
  6. Motiv-Tätigkeitskongruenzen in nachberuflicher Arbeitstätigkeit
  7. Sustainable forest management augments diversity of vascular plants in German forests
  8. Triathlon - ein Wechsel zwischen Disziplinen als Inhalt eines variablen Kinderleichtathletiktrainings
  9. Zum Begriff der Bildungsnetzwerke
  10. Innovationsverbund Nachhaltige Smartphones
  11. Draußen? Zur Dialektik von Enteignung und Aneignung und zu deren aktuellen Erscheinungsformen
  12. Tourismus auf den Spuren der Schatten des Windes
  13. Erleichtert Öffentlichkeitsbeteiligung die Umsetzung (umwelt-)politischer Maßnahmen? Ein Modellansatz zur Erklärung der Implementationseffektivität
  14. Work effort during and after employment probation
  15. The impact of socio-economics and climate change on tropical cyclone losses in the USA
  16. Zur Ästhetik des Schaufensters
  17. Recent trends in green and sustainable chemistry
  18. Vorabentscheidungsverfahren, Urteil
  19. Öffentlichkeit im Wandel
  20. Computerspiele als Träger politischer Bedeutungsangebote
  21. Die Kosten-Wirksamkeitsanalyse als Instrument zum Management von Offenlandpflegemaßnahmen
  22. Hypothetischer Einsatz adaptiven Testens bei der Überprüfung von Bildungsstandards
  23. § 84 Nutzung von Seewasserstraßen
  24. "Wie ein glückliches Bild innen unter sicheren Lidern"
  25. „Digitale Währungen, insbesondere Libra“
  26. Geschlechtsspezifische Wirkung von Anreizsystemen?
  27. Accounting for Un-Sustainability or Sustainability Accounting? Notions, Concepts and Consequences for Research. A Debate
  28. §41 Internationale Dimensionen des Verwaltungsrechts der Europäischen Union
  29. Sustainability in Karamoja?
  30. Machtpolitik im grünen Kleid der Nachhaltigkeit
  31. Das Jahr der Wissenschaft 2010 - die Energie der Zukunft oder die Zukunft der Energie?
  32. Persönlichkeitsbildung und Beschäftigungsfähigkeit
  33. Middle Pleistocene lake shore environments and archaeological sites of Schöningen, Lower Saxony, Germany
  34. Risikokommunikation zu unterirdischen Schadenspotenzialen durch Grundhochwasser
  35. Krieg im Namen Gottes? Die Rezeption der Lehre vom gerechten Krieg bei Johannes Calvin
  36. Organisationalen Wandel fördern